Unterhaltung
Stars

Christian Lindner und Franca Lehfeldt – Unerwartete Gäste bei Sylt-Hochzeit

ARCHIVFOTO: FDP-Chef Christian Lindner: Hochzeit mit Franca Lehfeldt in der Toskana abgesagt-stattdessen wird auf Sylt geheiratet. Christian LINDNER (FDP Vorsitzender) mit Freundin Franca Lehfeldt bei ...
Vor vier Jahren sollen Franca Lehfeldt und Christian Lindner sich kennengelernt haben.Bild: SVEN SIMON / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Stars

Überraschende Gäste bei Hochzeit von Franca Lehfeldt und Christian Lindner

05.07.2022, 10:53
Mehr «Unterhaltung»

Die Hochzeit von Christian Lindner und Franca Lehfeldt steht kurz bevor. Vom 7. bis 9. Juli soll das Paar über drei Tage hinweg seine Hochzeit feiern. Die Feierlichkeiten finden auf Sylt statt, mit dabei sollen einige wichtige Politiker Deutschlands sein.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt: Standesamt, Kirche und Polterabend

Nach Informationen von RTL beginnt alles am 7. Juli mit der standesamtlichen Trauung im Sylt-Museum im Ort Keitum, anschließend sollen sie in einem Restaurant speisen. Der Tag ist ein besonderer, denn hier soll sich das Brautpaar vor vier Jahren kennengelernt haben. Am Tag darauf sollen Lindner und Lehfeldt dann einen Polterabend veranstalten, um auf traditionellem Wege ihr Ehe-Glück zu besiegeln.

Neben der standesamtlichen Trauung soll außerdem eine kirchliche Trauung geplant sein, die am 9. Juli in der St. Severin Kirche stattfinden soll. Dort heiratete auch schon "Shopping Queen"-Legende Guido Maria Kretschmer vor vier Jahren seinen Partner, nachdem die beiden schon sechs Jahre in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft waren.

Alle Kanzlerkandidaten könnten vereint sein

Nach dem Ja-Wort in der Kirche soll dann die Eheschließung mit Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen gefeiert werden.

Zu den Gästen zählen wohl unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesvorsitzender der CDU Friedrich Merz sowie der ehemalige Kanzlerkandidat Armin Laschet. Außerdem sollen Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Doppelspitze der Grüne, eingeladen sein. Wie die "Bunte" berichtete, erwarte das Brautpaar neben bekannten Politikern auch andere berühmte Persönlichkeiten wie die Dressurreiterin Isabell Werth. Insgesamt sollen 140 Personen geladen sein, die anschließend in einem Fünf-Sterne-Hotel mit 62 Zimmern übernachten sollen.

Laut Informationen der "Bild" ist Franca Lehfeldt aktuell schon auf der Insel und höchstwahrscheinlich in die Vorbereitungen vertieft. Christian Lindner soll hingegen erst am Mittwoch, dem 6. Juli, hinzukommen.

Keine Hochzeit in Italien für Lehfeldt und Lindner

Die Pläne für eine Traumhochzeit auf Sylt scheinen somit in trockenen Tüchern. Ursprünglich hatte das Paar ihre Vermählung in der Toskana geplant, doch aus sicherheitstechnischen Gründen war dies nicht möglich. Da der Personenschutz des Bundeskriminalamtes für die vielen Politiker wohl in Italien nicht gewährt werden konnte, mussten Lehfeldt und Lindner auf Sylt ausweichen.

(crl)

Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story