Unterhaltung
Stars

Kurz vor Tour: Robbie Williams offenbart persönliches Problem

Robbie Williams, Formel 1, Grosser Preis von Australien, Albert Park Circuit Melbourne, Media Day, 12.03.2020. Foto: Eibner/Memmler | Verwendung weltweit
Das ehemalige Take-That-Bandmitglied Robbie Williams leidet unter seinem schütteren Haar. Bild: picture alliance / Memmler /Eibner-Pressefoto
Stars

Kurz vor Tour: Robbie Williams offenbart persönliches Problem

17.03.2022, 17:18
Mehr «Unterhaltung»

80 Prozent aller Männer sind im Laufe ihres Lebens von Haarausfall betroffen. Für viele können schütteres Haar und kahle Stellen sehr belastend sein. In der Bibel verlor Samson seine übermenschliche Kraft, als man ihm die Haare abschnitt.

Und auch Stars bleiben von dem Haar-Problem nicht verschont: Der ehemalige Take-That-Sänger und spätere Solo-Superstar Robbie Williams gab bereits in der Vergangenheit zu, dass es ihn enorm störe, dass sein Haupthaar immer lichter werde. Weil selbst kosmetische Eingriffe, teure Injektionen und Mittelchen nicht die erhoffte Besserung brachten, denkt der Sänger nun über eine für ihn lange undenkbare Alternative nach: eine Perücke.

Robbie Williams hat alle Optionen ausgeschöpft

Seiner ersten Haartransplantation unterzog sich der "Angels"-Interpret bereits im Jahr 2013, wie er in der britischen Talkshow "The Graham Norton Show" erzählte. Der Schönheitswahn in Los Angeles habe ihn damals übermannt, sagte er. Sieben Jahre später habe er sich ein zweites Mal operieren wollen, erhielt aber von dem Arzt die Rückmeldung, dass ein erneuter Eingriff sinnlos sei: "Ihr Haar ist so dünn, dass wir es nicht abschneiden können. Es wird nichts bringen", zitierte Robbie seinen Arzt gegenüber "The Sun".

Daraufhin habe er eine Menge Geld in Follikelwachstums-Injektionen investiert: "Die kosteten ein Vermögen, so viel wie das Haus meiner Oma. Sie haben mir solche Fläschchen gegeben und gesagt, dass mein Haar in fünf Monaten viel dicker nachwachsen würde." Doch der erhoffte Effekt sei ausgeblieben. Notgedrungen nutze er mittlerweile Haarpuder, um die kahlen Stellen zu kaschieren, berichtete er im Podcast "Hello Friend" von Ex-Fußballer Clarke Carlisle.

Kopf sieht wie "Baby-Arsch" aus

Offenbar ziehe er für seine Tour auch andere Optionen in Erwägung. So richtig zufrieden ist er nämlich nicht:

"Meine Haare sind jetzt irgendwie Vokuhila. Wenn ich auf der Bühne stehe und eine große Show abgebe, stelle ich sie mir vor wie zu der Zeit, als ich 27 war. Und dann drehe ich mich um und sehe eine 40-Fuß-Version von mir selbst mit drei Hälsen, und auf meinem Kopf scheint ein Licht, so dass es wie ein Baby-Arsch aussieht. Ich fange an, deshalb leicht neurotisch zu werden"

Aus diesem Grund, wolle er sich ein "Haarteil" zulegen, verriet er nun in einem Interview im australischen Radio, über das die "Daily Mail" berichtete. "Es gibt tolle Perücken, die man jetzt bekommen kann", sagte er und erklärte, wie das dann genau ablaufe: "Man muss sich die Haare abrasieren und dann wird sie mit Kleber angebracht und bleibt ein paar Wochen lang dran."

Für ein einmaliges Konzert wird Superstar Robbie Williams unter dem Motto "One Show & One Night Only" 2022 im August in Deutschland auftreten. Inwiefern sich seine Haarpracht bis dahin verändert, bleibt abzuwarten.

(abd)

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story