Unterhaltung
Stars

"Let's Dance": Nach Ausfall von Caroline Bosbach – auch diese Kandidatin hat Corona

Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg fällt ebenfalls in der kommenden "Let's Dance"-Show aus.
Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg fällt ebenfalls in der kommenden "Let's Dance"-Show aus.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Stars

Nach Ausfall von Caroline Bosbach: Auch diese "Let's Dance"-Kandidatin ist mit Corona infiziert

08.03.2022, 09:3208.03.2022, 09:41
Mehr «Unterhaltung»

Das Corona-Karussell dreht sich bei "Let's Dance" weiter. Immer mehr Stars der Show infizieren sich mit dem Virus. Nachdem Joachim Llambi bereits in der Auftaktfolge ausfiel, war eine Woche später Hardy Krüger jr. dran. Auch er wurde positiv getestet. Zudem kam noch eine Bronchitis dazu, was letztlich das komplette "Let's Dance"-Aus bedeutete.

Für ihn sprang Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg ein, die eigentlich schon von den Zuschauern rausgewählt wurde. Weil sich ihr Tanzpartner Andrzej Cibis aber ebenfalls mit Corona infizierte, performte sie mit Jimmie Surles, der eigentlich als Choreograf hinter den Kameras aktiv ist.

Gerade erst wurde bekanntgegeben, dass Jimmie in der nächsten Sendung nicht noch einmal mit Lilly auf der Bühne stehen wird, sondern stattdessen Robert Beitsch zurückkomme, der 2021 mit Senna Gammour tanzte. Die zwei sollten den nächsten Tanz einstudieren und es sollte sich zeigen, ob er oder doch Andrzej mit Lilly sich in die nächste Runde kämpfen soll. Nun steht allerdings fest, dass in jedem Fall die Prinzessin ausfällt, denn auch sie hat nun Corona.

Kandidatin Lilly sagt, wie es ihr geht

Nachdem am Montag verkündet wurde, dass Caroline Bosbach coronabedingt ausfällt, gab es bereits kurze Zeit danach die nächste Hiobsbotschaft: Auch Lilly darf nicht auf das Tanzparkett, weil sie ebenfalls positiv getestet wurde. Die 49-Jährige ließ RTL eine Videobotschaft zukommen und erklärte darin:

"Ich dachte eigentlich nach der Achterbahnfahrt der letzten zwei Wochen, die ihr mit mir durchgemacht hat und die ich vor allem durchgemacht habe, könnte es nicht schlimmer kommen. Aber es geht dann doch immer noch eins drauf. Heute bin ich positiv getestet, auch der PCR-Test ist positiv."

Und weiter: "Es geht mir gut. Ich habe Hals- und Gliederschmerzen. Ich bin müde. Ich dachte eigentlich, das hat mit dem Training der letzten Tage zu tun, vor allem auch mit dem von gestern. Aber nein, es ist tatsächlich Corona und ich muss die nächste Show nächsten Freitag aussetzen, was ich wirklich sehr bedauere, weil ich schon alle Kraft in mir gesammelt habe, um euch zu beweisen, dass ihr mich nicht umsonst weitergewählt hat."

Lilly bedauere nun ihre Zwangspause und versprach ihr Allerbestes zu geben, wenn sie zurückkomme. "Nun wünsche ich allen Teilnehmern, die am Freitag dabei sein dürfen und können Hals und Beinbruch und eine gutgelaunte Jury. Ich werde mit euch mitfiebern, ich bin bei euch", so Lilly. Die Fans der Sendung zeigten gemischte Gefühle nachdem mit Lilly ein weiterer Ausfall feststeht. Auf Instagram meinte ein Nutzer bei der "Let's Dance"-Seite dazu: "Zeit für eine ein- bis zweiwöchige Showpause, um die Verbreitung zu unterbrechen!"

Ein User pflichtete bei: "Vielleicht solltet ihr mal überlegen, eine Woche komplett auszusetzen, denn es ist einfach unfair den anderen Paaren gegenüber, die jede Woche auf der Bühne stehen. Robert tut mir auch total leid. Erst kann er wieder mittanzen und jetzt wieder nicht. Es ist einfach schade für alle Beteiligten. Ich wünsche trotz allem allen eine schnelle Genesung." So sah es auch dieser Abonnent: "Der Spaß und das, was die Sendung aus macht, geht verloren und es ist unfair und ungerecht, was das Ausscheiden betrifft."

(iger)

Dating-Show floppt im Finale: Herber Rückschlag für Vox

Am Dienstagabend schickten die großen Sender zur Primetime sehr unterschiedliche Formate ins Rennen. RTL zeigte eine neue Folge von "Bauer sucht Frau international", bei Sat.1 war "The Irrational – Kriminell logisch" zu sehen. ProSieben feierte die Jubiläumsfolge von "Joko und Klaas gegen ProSieben" und bei Kabel Eins lief "Die Unfassbaren".

Zur Story