Unterhaltung
Stars

"GNTM"-Siegerin Alex: Diese Nachricht bekam sie von Heidi Klum nach Finale

Titel: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 16; Ausstrahlungszeitraum bis: 2021-05-26; Person: Heidi Klum; Alex; Copyright: ProSieben/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Bildredakteu ...
Am Morgen nach dem "GNTM"-Finale erhielt Siegerin Alex eine Nachricht von Heidi Klum.Bild: dpa / Willi Weber
Stars

"GNTM"-Gewinnerin verrät: Das schrieb ihr Heidi Klum nach dem Finale

13.06.2021, 16:25
Mehr «Unterhaltung»

Alex Mariah Peter ging als strahlende Gewinnerin der 16. Staffel von "Germany's next Topmodel" hervor – als erstes Transgender-Model konnte sie die Show für sich entscheiden. Nach ihrem Sieg äußerte sie sich erst einmal nicht öffentlich, mittlerweile aber hat die 23-Jährige mehrere Interviews gegeben und über ihren großen Triumph gesprochen.

Angesprochen wird sie dabei immer wieder auch auf ihr Verhältnis zu Heidi Klum, welches offenbar sehr herzlich ist. Bei "VIPstagram" lobte Alex die "GNTM"-Chefin für ihre bodenständige Art. Nun äußerte sie sich gegenüber der "Bild" erneut über Heidi und verriet, dass sie am Morgen nach dem Finale noch einmal eine besondere Nachricht erhielt.

"GNTM": Das passierte nach dem Finale

Im Verlauf der "GNTM"-Staffeln schließt Heidi Klum ihre "Mädchen" immer auch persönlich sehr ins Herz, was sich nun klar zeigte. Denn am Tag nach dem Finale meldete sie sich erneut bei Alex. Die Show-Siegerin erklärt:

"Sie hat mir am nächsten Morgen privat geschrieben, hat sich erkundigt, wie es mir geht, ob alle nett zu mir sind."

Und dabei blieb es nicht. Alex Mariah wusste die Geste offenbar sehr zu schätzen und revanchierte sich kurz darauf bei Heidi. "Ich hab ihr dann auch einfach so Blumen zum Geburtstag geschickt", offenbart das Nachwuchs-Model weiter.

Ob sich daraus sogar eine permanente Freundschaft entwickeln könnte, möchte Alex allerdings nicht pauschal vorhersagen. "Das wird die Zeit zeigen, auch wie ich mich so anstelle, ob sich unsere Wege in Zukunft noch mal kreuzen werden", gibt sie sich bescheiden.

"GNTM": Heidi Klum plant schon voraus

Derweil hat Heidi bereits die Suche nach ihrem nächsten Topmodel begonnen. Schon jetzt können sich Interessentinnen für die Staffel im nächsten Jahr bewerben. Im Hinblick darauf äußerte die 48-Jährige auch einen ganz konkreten Appell: "Ich würde es mir so wünschen, wenn auch mal die älteren Damen zu mir kommen würden. Also ab 18 Jahren gibt's nach oben keine Grenzen für mich."

(ju)

Eiza González im Porträt: Alles über ihre Herkunft, ihr Alter und ihren Freund

Eiza González ist in einer der größten Netflix-Serien des Jahres 2024 zu sehen: "3 Body Problem". Das Sci-Fi-Epos basiert auf einer berühmten Buchvorlage, die von den "Game of Thrones"-Schöpfern D.B. Weiss und David Benioff umgesetzt wurde. Eiza González spielt die Figur Auggie Salazar.

Zur Story