Unterhaltung
Stranger Things

Stranger Things Staffel 3 auf einen Blick: Startdatum, Trailer, Cast, Handlung

Bild
Bild: Netflix
Unterhaltung

Das Böse schläft nie: Alles, was du über Staffel 3 von "Stranger Things" wissen musst

Bald verbringen wir wieder zusammen mit Millie Bobby Brown und der Gang viele Stunden in Hawkins, Indiana. Alle Facts zur dritten Staffel der Netflix-Serie gibt's hier:
13.06.2019, 18:24
Mehr «Unterhaltung»

Nach "Game of Thrones" ist "Stranger Things" sicher das am meisten erwartete Serienereignis des Jahres. Die Fans freuen sich seit dem Ende der zweiten Staffel auf die Fortsetzung – auch wenn die Ausmaße nicht ganz so krass und weltumspannend wie bei "GoT" sind...

Der Trailer zu Staffel drei:

Was bisher über "Stranger Things 3" bekannt ist:

Anzahl der Episoden und Episodennamen der dritten Staffel

Die Episodennamen sind bekannt, insgesamt wird "Stranger Things 3" auf acht Episoden kommen:

  • Folge 1: Suzie, hörst du mich?
  • Folge 2: Ratten
  • Folge 3: Die verschwundene Rettungsschwimmerin
  • Folge 4: Der Sauna-Test
  • Folge 5: Der Ursprung
  • Folge 6: Der Geburtstag
  • Folge 7: Der Biss
  • Folge 8: Die Schlacht von Starcourt

Werden alle Folgen "Stranger Things" auf einmal auf Netflix zu sehen sein?

Ja! Ab dem 4. Juli.

Das offizielle Poster

Millie Bobby Brown, die Darstellerin von "Eleven" ist mit gerade mal 15 Jahren durch die Serie zum Superstar geworden. Als sie das offizielle Plakat zur dritten Staffel postete und damit den Countdown zum Serienstart einleitete, implodierte Instagram kurz.

Wir wissen, wie das Monster aussieht

Das gab es noch nie: Wir wissen schon im Trailer, wie das Monster genau aussieht. Klar, in Staffel zwei sahen wir auch schon schemenhaft eine gefährliche Schattenkreatur. Die eigentlichen Monster waren dann aber eine Demogorgon-Armee, die wir im Trailer nicht zu sehen bekamen.

In Staffel drei von "Stranger Things" sehen wir das Monster nicht nur im finalen Trailer, ...

Bild
Bild: Netflix

... sondern auch auf dem finalen Poster:

Bild
Bild: Netflix

Drei neue Schauspieler erweitern den Cast:

Robin (Maya Hawke)

Stranger Things 3, Robin (Maya Hawke)
Bild: Netflix

Bruce (Jake Busey)

Bild
Bild: Netflix

Mayor Kline (Cary Elwes)

Bild
Bild: Netflix

Wie viele Staffeln "Stranger Things" wird es geben?

Höchstwahrscheinlich fünf. Ross Duffer, der die Serie zusammen mit seinem Bruder Matt schreibt, sprach 2017 von vier Staffeln und löste damit eine Welle von Emotionen aus. Relativ schnell ließ Executive Producer Shawn Levy gegenüber Entertainment Weekly verlauten, dass es höchstwahrscheinlich fünf Staffeln geben wird, bevor wir uns für immer von Hawkins verabschieden müssen.

Die Handlung der dritten Staffel:

Bild
Bild: Netflix

Hawkins, Indiana, 1985: Zwei Jahre ist es her, dass Eleven (Elfie) auftauchte und Will Buyers verschwand. Die Schulferien haben begonnen, und die Gang mit ihren Fahrrädern ist an der Schwelle zum Teenager-Alter. Und mit dem älter werden werden unsere Lieblingskids aus Hawkins nicht nur größer, sondern verändern sich auch. Das verändert die Dynamik der Gruppe und treibt sie auseinander.

Noch mehr zur Einstimmung auf die dritte Staffel:

Was unter normalen Umständen eher alltäglich wäre, ist in Hawkins aber eine Gefahr. Denn das Böse schläft nie. Und deshalb müssen Eleven, Will, Mike, Dustin, Lucas und Max, aber auch Nancy, Jonathan, Steve Harrington, Billy, Chief Hopper und Joyce wieder zusammenfinden, um sich ihm entgegenzustellen. Dass sich dabei viel um die neue "Starcourt Mall" der Stadt drehen wird, ist weder im Trailer, noch auf dem offiziellen Filmposter zu übersehen. Das wird alles so spannend!

Bild
Bild: Netflix
Bild
Bild: Netflix
Jasna Fritzi Bauer über Polizei rufen und Angst im Dunkeln
Video: watson
Experten-Prognose zu Prinzessin Kate: Rückkehr nicht in "absehbarer Zeit"

Prinzessin Kate hat Krebs. Das gab die 42-Jährige am Freitag in einer eindringlichen Videobotschaft bekannt. Die Prinzessin von Wales beendete mit ihrer Ansprache monatelange Spekulationen über den Grund ihrer Abwesenheit, von einer Bauch-Operation war damals die Rede. Eine Auszeit von mehreren Monaten hatte der Palast zuvor angekündigt. Gegen Ostern sollte Kate wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren.

Zur Story