Unterhaltung
Frank Plasberg im

Frank Plasberg im "Hart aber Fair"-Talk mit dem Journalisten Georg Mascolo. Bild: ARD

"Knalltrauma": "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus

Seit 19 Jahren führt Moderator Frank Plasberg durch den ARD-Politiktalk "Hart aber fair". Doch jetzt bekam der 62-Jährige von seinem Arzt eine Zwangspause verschrieben.

Was ist passiert? Wie Das Erste am Dienstag mitteilte, leidet der TV-Mann "an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans". Sein Ohr sei durch "ein langes zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt".

"Die Ärzte haben Frank Plasberg deshalb Ruhe verordnet."

Das Erste

Wie lange Plasberg ausfällt, ist derzeit unklar. Seine Talk-Sendung "Hart aber Fair" wird für einige Ausgaben vertretungsweise von Kollegin Susan Link moderiert.

Bild

Moderatorin Susan Link springt für Plasberg ein. Bild: imago images / Rüdiger Wölk

Zuschauer kennen Link unter anderem als Moderatorin des "ARD-Morgenmagazins" und der WDR-Talkshow "Kölner Treff".

(ab)

Alice Schwarzer zu Markus Lanz: "Wollen Sie allen Ernstes so einen Quatsch verbreiten?"

Erst kürzlich soll sich Alice Schwarzer darüber beschwert haben, dass in deutschen Talkshow zu wenig gestritten würde. Das hat sie nun selbst widerlegt, indem sie am Donnerstagabend mit Markus Lanz aneinandergeriet. Wer bestimmt das Bild von Frauen? Da lauschten auch die im Studio anwesenden Virologen gespannt.

Vor wenigen Wochen war die Journalistin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma" schon einmal zu Gast bei "Markus Lanz". Bereits damals wollte der Moderator mit ihr über den …

Artikel lesen
Link zum Artikel