Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Dirk versucht es mit dritter Kandidatin – Kritik von Inka Bause

Auch beim "Bauer sucht Frau"-Wiedersehen stand Dirk wieder häufig im Fokus.
Auch beim "Bauer sucht Frau"-Wiedersehen stand Dirk wieder häufig im Fokus.Bild: RTL
TV

"Bauer sucht Frau": Dirk versucht es mit dritter Kandidatin – auch Inka Bause übt Kritik

01.12.2021, 06:13
Mehr «Unterhaltung»

Schafhalter Dirk sorgte in der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel für reichlich Gesprächsstoff, denn gleich zwei Frauen verließen seinen Hof freiwillig. Mit Saskia verscherzte er es sich, als er andeutete, er könne es ja noch mit anderen Bewerberinnen versuchen, sollte es zwischen ihnen nichts werden. Kurz darauf brachte er bei Sophie einen ganz ähnlich Spruch – offenbar hatte er während der Hofwoche stets andere Frauen im Hinterkopf.

Beim großen Staffelfinale kam es nun zum Wiedersehen mit allen Bauern, und Dirk traf noch einmal auf Saskia und Sophie, was wiederum so manch unangenehmen Moment mit sich brachte. Schließlich ließ er eine Bombe platzen: Mittlerweile hat er Kontakt zu einer dritten Anwärterin aufgenommen.

Dirk bringt den nächsten zweifelhaften Spruch

Zu Beginn des RTL-Wiedersehens sind sechs Landwirte zu sehen, die ohne feste Partnerin angereist sind und sich erst einmal in einer kleineren Runde bei einem Bier austauschen. Zu ihnen zählt auch Dirk, der ein bitteres Fazit zieht: "Man hat sich das anders vorgestellt." Daraufhin kommt Mike eine Idee im Hinblick auf Sophie: "Vielleicht hat sie ja eine schöne Schwester!" Dirk steigt darauf sofort ein:

"Vielleicht hat sie noch eine Schwester! Danach habe ich sie noch gar nicht gefragt!"
Dirk kommt noch einmal mit Saskia und Sophie an einen Tisch.
Dirk kommt noch einmal mit Saskia und Sophie an einen Tisch.Bild: RTL

Zwar dürfte diese Bemerkung eher scherzhaft gemeint sein, dennoch dürfte sie kein gutes Licht auf Dirk werfen, der im Netz ohnehin schon massiver Kritik ausgesetzt ist. "Du bist ja noch jung", versucht ihn Ferkel- und Bienenzüchter Hubert immerhin zu beruhigen.

Etwas später treffen dann auch Sophie und Saskia ein. "Ach du Scheiße!", entfährt es Dirk sofort – wohl ahnend, dass noch ein tendenziell unangenehmes Gespräch auf ihn zukommt.

Am Tisch mit Inka Bause erzählt Saskia, was nach der Hofwoche noch passierte: "Er ist nach der Hofwoche zu meinen Eltern gefahren, hat sie komplett überrascht mit einem Riesenblumenstrauß. Das war einfach viel zu viel, diese Aktion!", empört sie sich. Und auch Sophie hat nicht viel Positives zu sagen. "Er hat ganz hohe Erwartungen, wie sein Leben verlaufen soll, aber mit Frauen kann er so nicht umgehen!", hält sie Dirk entgegen.

Und sogar Inka Bause übt Kritik. "Nun war es ja vielleicht nicht ganz so klug, von anderen Frauen zu reden, während man eine Frau auf dem Hof hat", konfrontiert ihn die Moderatorin. Der allerdings sieht alles im Nachhinein nicht so tragisch. "Das ist das eiskalte Leben so wie es ist", verteidigt sich der 24-Jährige – und sorgt damit für entsetzte Gesichter bei Sophie und Saskia.

Dirk wagt noch einen Versuch

Im Anschluss wird Dirk von Milchbauer Enno auf Elisabeth angesprochen – sie war neben Sophie und Saskia die dritte Frau, die der Schleswig-Holsteiner zum Scheunenfest geladen hatte. "Der Elisabeth habe ich auf dem Scheunenfest ein bisschen Unrecht getan", erklärt Dirk. Und tatsächlich: Nun möchte er es anscheinend mit ihr versuchen.

Schafhalter Dirk (24) aus Schleswig-Holstein lernt auf dem Scheuenfest Sakia (25, l.), Sophie (19) und Elisabeth (18, r.) kennen.
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hin ...
Dirk hat jetzt Kontakt zu Elisabeth (rechts im Bild) aufgenommen.bild: rtl

"Sie ist schon die Attraktivere von den dreien", führt der Landwirt zu seinem Entschluss aus – und begibt sich damit abermals auf dünnes Eis. Damals war es wohl die räumliche Entfernung von 500 Kilometern, die ihn bei Elisabeth abschreckte.

"Ja, mit der habe ich jetzt so ein bisschen Kontakt!", bestätigt er mit einem Grinsen im Gesicht. Dirk hat somit wieder Hoffnung geschöpft. Bleibt abzuwarten, ob er Inka Bauses Ansage jetzt auch beherzigt, oder sich erneut selber Steine in den Weg legt.

(ju)

"Let's Dance"-Fans platzt der Kragen nach Voting: RTL schreitet ein

Show sieben von "Let's Dance" am 19. April war die bislang vielleicht spektakulärste Ausgabe der Sendung in dieser Staffel. Lulu, die in Show sechs eigentlich ausgeschieden wäre, gab richtig Gas und konnte ihr Punkte-Defizit aufholen – zum Leidwesen von Sophia Thiel und Biyon Kattilathu. Nachdem die Promis in der Vorwoche verschont worden waren, mussten nun gleich zwei gehen.

Zur Story