Unterhaltung
TV

RTL pöbelt während "Joko und Klaas" gegen ProSieben – der Sender reagiert

Klaas und Joko konnten sich am Dienstagabend zum zweiten Mal gegen ihren Sender durchsetzten.
Klaas und Joko konnten sich am Dienstagabend zum zweiten Mal gegen ihren Sender durchsetzten.Bild: ProSieben
TV

RTL pöbelt während "Joko und Klaas"-Show gegen ProSieben – Sender schaltet sich ein

14.05.2020, 17:53
Mehr «Unterhaltung»

Am Dienstagabend waren 1,64 Millionen TV-Zuschauer Zeuge, wie Joko und Klaas im Duell gegen ProSieben zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Viertelstunde Sendezeit zur freien Verfügung erspielten.

Wir erinnern uns: Mit ihrem letzten Freifahrtschein hatten die Entertainer am vergangenen Mittwoch für einen kleinen Eklat gesorgt. Denn die beiden filmten für über zehn Minuten einfach eine RTL-Nachrichtensendung ab – die Privatsender sind bekanntlich die größten Konkurrenten füreinander.

Während RTL während der laufenden Sendung via Twitter noch eine Spitze gegen das Programm von Joko und Klaas abgefeuert hatte, hatte sich ein Sendersprecher gegenüber watson amüsiert von der Aktion gezeigt. Alles vergessen und verziehen? Vielleicht doch nicht ganz.

Neuer Twitter-Zoff zwischen RTL und ProSieben

Denn während der zweiten Ausgabe von "Joko und Klaas gegen ProSieben" gab es einen kleinen Twitter-Zoff zwischen den beiden Sendern – mit überraschendem Ausgang.

Aber der Reihe nach: ProSieben kündigte wie auch sonst das TV-Battle auf Twitter an. Ein Nutzer markierte RTL, wollte wissen, ob die Kollegen auch einschalten würden. Der Kölner Sender hielt davon eher wenig:

Unter einer Bedingung würde man aber doch bei der Konkurrenz einschalten: Wenn wieder 15 Minuten lang das RTL-Programm gezeigt werden würde.

ProSieben bekam die kleine Pöbelei während der "Joko und Klaas"-Sendung natürlich mit – und machte RTL ein unmoralisches Angebot (inklusive Kuss-Smiley):

Und solch einem Love-Bombing konnte sich der Sender dann doch nicht entziehen:

Wenn das nicht nach einem Happy End im TV-Battle klingt, das sich kein Daily-Soap-Autor schöner hätte ausdenken können...

(ab)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story