Unterhaltung
TV

"Bitch!" – "DSDS"-Kandidat beleidigt Maite Kelly und legt sich mit Bohlen an

Max Hatton aus Köln.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
"DSDS"-Kandidat Max Hatton wurde ausfallend.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

"Bitch!" – "DSDS"-Kandidat beleidigt Maite Kelly und legt sich mit Dieter Bohlen an

31.01.2021, 16:0031.01.2021, 15:59
Mehr «Unterhaltung»

Dass bei "DSDS" nicht nur talentierte Kandidaten ihr Glück versuchen, ist kein Geheimnis. Doch dass manche einfach nicht einsehen wollen, dass sie talentfrei sind und beim Jury-Urteil auch noch ausfallen werden, passiert dann aber doch eher seltener. Am Samstagabend ist allerdings genau das geschehen.

Max Hatton aus Köln wollte die Jury mit dem Song: "Black And Gold" von Sam Sparro von sich überzeugen. Das Problem: Der 21-Jährige hatte noch nie ein Mikro in der Hand. Von sich und seinem Können war er dennoch überzeugt. Nur die Jury sah das nach seiner Performance etwas anders.

Freundlich aber bestimmt gab ihm die Jury eine Abfuhr, kritisierte dabei vor allem seinen nicht gerade Bühnen-tauglichen Gesang. Doch akzeptieren wollte Max das nicht. Er versuchte den Juroren verzweifelt klar zu machen, dass er auf die Bühne gehört.

HANDOUT - 21.09.2020, ---: Die Jury der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) mit Michael Wendler (l-r), Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen. Am 5. Januar 2021 startet
Die "DSDS"-Jury war von Max nicht begeistert.Bild: dpa / Stefan Gregorowius

Bohlen kritisiert "DSDS"-Kandidat scharf

Er beharrte darauf noch einen zweiten Song singen zu dürfen. Irgendwann hatte Bohlen keine Lust mehr auf Diskussionen und ließ Max sich an Sam Smith' "La La La" probieren. Aber schon nach den ersten Tönen würgte er den Kandidaten wieder ab – und das Drama nahm seinen Lauf.

"Dieses Lalalala – ein drei Monate altes Kind kann das besser", urteilte Bohlen hart. Doch anstatt einfach endlich die Bühne zu verlassen, wurde Max pampig und legte sich tatsächlich mit der Jury an. Was man an einem Lalala überhaupt falsch singen könnte, leuchtete ihm nicht ein. Er forderte von Bohlen stattdessen selbst zu singen. Der entgegnete aber nur:

"Hab ich mich hier beworben oder du? Du hast dich voll blamiert hier."

"DSDS"-Kandidat wird ausfallend

Auch Maites Geduld war langsam am Ende. Sie habe versucht ihn zu warnen und zu schützen, meinte sie, doch diese Bemerkung machte Max offenbar noch ungehaltener. Er reagierte auf Maites Anmerkung mit einer abfälligen Handbewegung. Das war der Jurorin eindeutig zu viel. "Jetzt wirst du auch noch frech", empörte sie sich.

Für Max ein No-Go. "Was soll denn jetzt die Aura von dir? Ich dachte, du bist eine freundliche Person?!", ätzte der Kandidat weiter. "Ich bin freundlich und ehrlich aber nicht naiv", konterte Maite noch, ehe Max endlich die Bühne verließ.

Unter Deck schimpfte er allerdings weiter und wurde dabei nochmal richtig ausfallend: "Die Maite ist eine Zumutung. Bitch – was für eine Berechtigung hast du hier zu sein?"

Gut, dass das die Jury nicht mehr live miterlebt hat.

(jei)

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story