Unterhaltung
TV

Oliver Pocher: Comedian kündigt TV-Comeback in Videobotschaft an

Oliver Pocher ist zurück im T.
Oliver Pocher ist zurück im T. Bild: Screenshot RTL
TV

In Videobotschaft: Oliver Pocher verkündet sein TV-Comeback

09.12.2019, 06:43
Mehr «Unterhaltung»

Er ist wieder da! Nach langen Jahren der TV-Abwesenheit hat Oliver Pocher wieder eine Fernseh-Heimat gefunden. Wie der Comedian in einer Videobotschaft an seine Fans verkündete, hat er einen Exklusiv-Vertrag mit dem Sender RTL unterschrieben.

Laut einem Bericht bei "rtl.de" ist der Vertrag auf zwei Jahre ausgelegt und soll dem 41-Jährigen Gelegenheit geben, "seine Talente in verschiedensten Genres" auszuspielen. Zu den Pocher-Formaten zählen demnach unter anderem zwei weitere Folgen von "5 gegen Jauch" und zwei Primetime-Sendungen, die speziell für Pocher entwickelt worden sind.

"Ich freue mich sehr und wir sehen uns demnächst häufiger auf allen RTL-Kanälen", sagte Pocher in seinem Video.

Erste Show wird im Januar produziert

Die "Bild am Sonntag" berichtet dazu, dass Pochers erste große Primetime-Show bereits im Januar 2020 produziert werden soll. Dann sollen fünf weitere folgen – und zwar jedes Jahr eine. Weitere Details zu den neuen Sendungen sind noch nicht bekannt.

Am Sonntagabend wird Pocher allerdings im Jauch-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" zu Gast sein. Vielleicht verrät er uns dort schon etwas mehr zu seinem RTL-Vertrag?

Oliver Pocher und RTL können auf eine recht lange gemeinsame Geschichte zurückblicken. 1999 startete dort Pochers Karriere mit einem Auftritt bei Hans Meiser. Auch moderierte der Comedian mehrere Shows beim Unterhaltungs-Sender, unter anderem "Alle auf die Kleinen". 2019 schwang er außerdem bei "Let's Dance" das Tanzbein.

(pcl)

Alle neuen Serien von Apple TV Plus
1 / 14
Alle neuen Serien von Apple TV Plus
"The Morning Show", Startdatum: 1. November 2019

Eine renommierte Nachrichtenmoderatorin sieht nach einem Sexskandal ihres Moderatorenkollegen ihren Job in Gefahr. Fortan muss sie sich gegen die Menschen durchsetzen, die an ihrem Stuhl sägen.
quelle: apple
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum ich Spieleabende hasse
Video: watson
Taylor Swifts "The Tortured Poets Department" in der Analyse: Fünf wichtige Erkenntnisse

Am 19. April erscheint mit "The Tortured Poets Department" das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor "The Antalogy" zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story