Unterhaltung
TV

Hochzeit: Vox-Braut bricht eigene Feier ab – dann verlässt sie ihren Ehemann

Da weiß selbst Hochzeitsguru Froonck (r.) nicht weiter: (Ex-)Braut Peter und ihr bester Freund.
Da weiß selbst Hochzeitsguru Froonck (r.) nicht weiter: (Ex-)Braut Peter und ihr bester Freund.bild: Screenshot Vox/TV Now
TV

Vox-Braut bricht eigene TV-Hochzeit ab – dann verlässt sie ihren Ehemann

10.11.2019, 13:21
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2012 messen sich Deutschlands Bräute in der Vox-Reality-Doku "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Unter den strengen Blicken von Weddingplanner Frank "Froonck" Matthée bewerten sie sich gegenseitig in den Kategorien Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen – inklusive 1.000 Euro Taschengeld! So weit, so puderzuckerweiße Traumhochzeit.

Was der Sender jetzt aber zeigte, hat es in den mittlerweile sieben Jahren Show-Historie noch nie gegeben: Braut Petra blies erst während der laufenden Hochzeitsfeier ihre Party ab – nur um wenig später ihren Ehemann zu verlassen!

Braut bricht bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" eigene Feier ab

Was war passiert? Braut Petra und ihr frisch Angetrauter Alex feierten zunächst noch ausgelassen mit Freunden und Verwandten, auch die Gastbräute hatten ihren Spaß. Doch zu fortgeschrittener Stunde stieg auch der Alkoholpegel aller Beteiligten. Was bei einer Hochzeit nicht gerade ungewöhnlich ist – nur ließ sich auch der Bräutigam (gelinde gesagt) volllaufen.

Trauriger Höhepunkt der Promille-Party: Die Präsentation der lila Fußball-Hochzeitstorte, die Petra eigentlich als Überraschung für ihren Alex geplant hatte. Weil nicht sofort ein Messer zum Anschneiden zur Hand war, wurde der nämlich direkt ungehalten und polterte laut los.

Das Corpus Delicti: Die Fußball-Hochzeitstorte

Bild
Bild: Screenshot vox/TV Now

Trotz aller Beschwichtigungsversuche von Petra kippte die Stimmung. Die Konsequenz der Braut: Sie blies die Feier ab. "Da habe ich schon einige Leute auf die Seite genommen und sie eingeweiht, dass ich die Hochzeit hier und jetzt abbrechen werde", sagt sie rückblickend über den Eklat in einem Video, das "rtl.de" jetzt zeigte.

Auch die Gastbräute sollen dem Vox-Team bestätigt haben, dass der "Alkohol floss und die Menschen veränderte", wie Wedding-Profi Froonck in einem Einspieler erklärte.

Braut Petra rekapituliert ihre Party so:

"Es sind zu viele Leute zu schnell abgestürzt und da war leider auch der Bräutigam dabei."

Mit stockender Stimme erklärt sie weiter, dass es am Ende auch mit ihrem Mann nicht geklappt habe: "Es hat nicht sollen sein. Manchmal ist auch die Erkenntnis ein Geschenk." So erschien sie zum Vox-Finale auch nicht mit ihrem (mittlerweile) Ex Alex, sondern ihrem besten Freund. Trotzdem blickt Petra positiv auf die geplatzte Hochzeitsparty zurück – und auch in die Zukunft:

"Auch, wenn jetzt für mich ein neuer Lebensabschnitt beginnt – danke, dass ich dabei sein durfte. Ich habe in der Sendung liebe Menschen kennen gelernt und bereue die Teilnahme nicht."

Vox zeigt "4 Hochzeiten und eine Traumreise" immer wochentags um 16 Uhr.

(ab)

Die offiziellen Palastfotos von Harrys und Meghans Hochzeit
1 / 5
Die offiziellen Palastfotos von Harrys und Meghans Hochzeit
quelle: pa / alexi lubomirski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Katja Krasavice bekommt Fetisch-Angebot und reagiert eindeutig

Dass Katja Krasavice sich für skurrile Aktionen nicht zu schade ist, wissen ihre Fans nur zu gut. Pünktlich zu Ostern etwa marschierte sie in einem extrem knappen, nur mit Eierschalen beklebten Bikini durch Berlin, posierte am Potsdamer Platz und ließ sich dabei filmen und fotografieren.

Zur Story