Unterhaltung
TV

Late Night Berlin: Klaas jagt in "Deutschlands gefährlichsten Park" Verbrecher

Ein kleiner Mann, ein großes Ziel: Frieden im Görlitzer Park in Berlin.
Ein kleiner Mann, ein großes Ziel: Frieden im Görlitzer Park in Berlin.youtube-screenshot
TV

"Late Night Berlin": So mischt Klaas "Deutschlands gefährlichsten Park" auf

29.10.2019, 14:01
Mehr «Unterhaltung»

In der Prosieben-Sendung "Late Night Berlin" gibt Klaas Heufer-Umlauf immer wieder gerne den Retter und Rächer der armen kleinen Leute. Zuletzt rettete der Comedian etwa ein Tinder-Date oder rächte sich (für uns alle eigentlich) an windigen Telefonbetrügern.

  • In seiner Prosieben-Sendung am Montagabend wollte Klaas es dann etwas kleiner und lokaler. In seiner (Wahl)-Heimatstadt Berlin kämpfte er gegen die kriminellen Vorgänge im Görlitzer Park.
  • Die Grünfläche im Berliner Stadtbezirk Kreuzberg gilt seit Jahren als größter Drogenumschlagplatz Berlins und als krimineller Hotspot. Spricht man über den "Görli" spricht man – nicht nur in Berlin – gerne mal von "Deutschlands gefährlichsten Park". So betitelte Klaas den "Görli" in seiner Sendung.

Dealer und andere Kriminelle treiben hier ihr Unwesen und auch so mancher schwäbischer Bürgermeister war hier schon zu Gast, um sich ein Bild zu machen. Nun war also Klaas Heufer-Umlauf da, der die entspannten Anwohner des Kreuzberger Parks vor der angeblich hochgefährlichen Kriminalität im "Görli" schützen wollte.

"Late Night Berlin": Jetzt wird's gruslig

Klaas hatte sich fünf "Survival Hacks" ausgedacht, um die Berliner Passanten, die sich überhaupt nicht gefährdet fühlten, besser zu schützen. Dazu zählten Papp-Kampfhunde, Blumen-Dekorationen – und Julian F.M. Stoeckel.

Der frühere Dschungelcamp-Teilnehmer begleitete die Berliner Passanten dauerplappernd durch den Park. Stoeckel sei, wie Klaas sagt, "jemand, der wirklich Angst" macht.

Stoeckel begleitete eine Frau auf dem Rad durch den Park. Sie sollte sich bei ihm sicher fühlen, war aber offenbar irgendwann genervt – und fuhr einfach davon.

"Ich bringe Sie durch den Park", sagt Julian F.M. Stoeckel.
"Ich bringe Sie durch den Park", sagt Julian F.M. Stoeckel.Bild: screenshot

Am Ende suchte Klaas nach einem Fazit. "Also die Politik muss jetzt...", begann er, sagte dann: "Also wir haben gezeigt... was haben wir denn eigentlich gezeigt?" Der Moderator grinste schelmisch.

Am Ende stand so die Erkenntnis: Gaaaanz schön gefährlich in "Deutschlands gefährlichstem Park".

Hier kannst du dir das ganze Video anschauen:

Nicht nur für Berliner unterhaltsam.Video: YouTube/Late Night Berlin

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
"Das ist dein Problem": Oliver Pocher poltert gegen Ex Sandy wegen ihrer Kinder

Im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass die Ehe von Amira und Oliver Pocher gescheitert ist. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. In die Beziehung brachte der Komiker bereits drei Kinder. Zuvor war er schon einmal verheiratet und gab 2010 Sandy Meyer-Wölden das Jawort.

Zur Story