Unterhaltung
TV

Luke Mockridge: Willi Herren erinnert sich, was Luke gern als Kind machte

Titel: LUKE! Die Greatnightshow; 
Folge: 1; 
Ausstrahlungszeitraum bis: 2019-09-13; 
Person: Luke Mockridge; 
Copyright: SAT.1/Steffen Z Wolff; 
Fotograf: Steffen Z Wolff; 
Bildredakteur: Susi Lindlba ...
Luke Mockridge kennt Willi Herren seit KindertagenBild: Sat.1/imago images / Revierfoto
TV

Luke Mockridge: Willi Herren erinnert sich, wie er ihn am Set mit Buntstiften beschäftigte

22.11.2019, 06:29
Mehr «Unterhaltung»

Live-Tourneen, Top-Quoten für seine Sat.1-Shows, ausgezeichnet mit diversen Medienpreisen: Luke Mockridge ist derzeit DER Vorzeige-Beau der deutschen Comedy-Szene. Hibbelig, dreist, anders. Zuletzt hatte er für Schlagzeilen gesorgt, als er sich bei der Aufzeichnung der von ihm entwickelten Show "Catch!" verletzte und seine folgenden Auftritte absagen musste.

Aber auch ein Comedy-Star hat mal klein angefangen – auch wenn er schon früh von seinem Vater Bill Mockridge an die Entertainment-Welt herangeführt wurde. Der spielte nämlich 24 Jahre lang in der ARD-Seifenoper "Lindenstraße" mit und brachte seinen Sohn öfter mit ans Kölner Set.

Dort lernte Mini-Mockridge auch Entertainer und Kollegen seines Vaters Willi Herren kennen. Herren gab den Serienfiesling Olli Klatt. Er verließ 2007 die "Lindenstraße" – schaute aber immer mal wieder vorbeischaute, um Streit zu sähen.

Willi Herren traf Luke Mockridge am "Lindenstraßen"-Set

Am Rande der Aufzeichnung für die zweite Staffel "Roast Battle", in der sich Willi Herren mit seiner Ehefrau Jasmin einen verbalen (wirklich nur verbalen, das ist den Herrens wichtig) Schlagabtausch liefert, sprach Willi in seiner Garderobe mit watson auch über seine Erinnerungen an den jungen Luke Mockridge.

Vater und Sohn Mockridge 2013
Vater und Sohn Mockridge 2013Bild: imago images / Horst Galuschka
"Die 'Lindenstraße' war damals die einzige Produktion, die einen hauseigenen Kindergarten hatte. Dort habe ich den Kindern oft bei den Hausaufgaben geholfen, auch Luke Mockridge. Mein Sohn Stefano (den er mit seiner Ex-Freundin Mirella Fazzi hat, Anm. d. Redaktion) und Luke sind im gleichen Alter. Wenn Bill und ich gedreht haben, haben wir unsere Kinder dort abgegeben und nach Drehschluss bin ich hin und habe oft noch etwas mit den beiden gespielt. Luke hat am liebsten gemalt, wir mussten immer Buntstifte parat haben."

In Sachen Comedy kam der junge Mockridge Herren dann aber zuvor. Denn der stand schon 2014 auf der Bühne des Berliner "Quatsch Comedy Clubs", in dem Willi und Jasmin Herrens "Roast Battle" aufgezeichnet wurde.

"Ich habe sehr viel Demut vor dieser Location", so Willi zu watson. "Auf dieser Bühne wurden große Künstler geboren – ich war sehr, sehr aufgeregt." Nur eine blieb cool: Ehefrau Jasmin. "Die hat das einfach so gewuppt!", urteilte ihr Mann.

Eine Erklärung hat die Partysängerin dafür auch parat: "Ich habe keinen Plan und mache einfach!"

Comedy Central zeigt die zweite Staffel "Roast Battle" ab März 2020. Neben Willi und Jasmin Herren treten unter anderem auch Chris Töpperwien und Nico Schwanz im "Quatsch Comedy Club"-Cage gegeneinander an.

Wurde der Karneval zum saufen erfunden? Bullshit!
Video: watson
"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story