Unterhaltung
TV

Heidi Klum und Tochter Leni erstmals gemeinsam im TV: So war der ProSieben-Autritt

Heidi Klum und Leni
Heidi Klum und Tochter Leni waren in einer TV-Show zu Gast.Bild: screenshot prosieben
TV

Bei "Late Night Berlin" – Leni Klum mit erstem TV-Auftritt

29.10.2020, 09:15
Mehr «Unterhaltung»

Vor einer Woche reiste Heidi Klum mit ihrer Familie nach Deutschland. Dort residiert der Klum-Kaulitz-Clan derzeit im angesagten Berliner Club-Hotel "Soho House". Nachdem sich die Familie die ersten Tage mit Ausflügen in der Öffentlichkeit etwas zurückgehalten hat, änderte sich nun Heidis Strategie. Mittlerweile lichteten Fotografen sie bereits auf dem Weg zum Edel-Restaurant ab oder beim Sightseeing. War von den Kindern zunächst nur Leni an ihrer Seite, wagt sich die Vierfachmama nun tatsächlich mit ihren beiden Töchtern in die Öffentlichkeit. Auf Instagram dokumentierte sie ihren Berlin-Bummel sogar.

Eine Sache stört die 47-Jährige bei der Sightseeing-Tour allerdings, wie sie ihre Instagram-Follwer wissen lässt: "Die schauen uns alle an, als wären wir Aliens", sagte sie in ihrer Story. Der Grund: Während Heidi und ihre Familie ganz pflichtbewusst auch auf der Straße Masken trägt, scheint das in Deutschland noch wenig verbreitet zu sein. "Ich weiß nicht, irgendwie tragen sie sie hier nicht. Das ist irgendwie komisch, wenn man aus Los Angeles kommt. Ich habe niemanden mit Maske gesehen", berichtete Heidi.

Doch der Bummel durch Berlin sollte nicht der letzte öffentliche Auftritt von Heidi und Tochter Leni sein. Die mittlerweile 16-Jährigen durfte ihre Mutter sogar ins TV begleiten. Ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis man Heidis Kinder – allen voran Leni – auch mal ungepixelt im Rampenlicht sieht?

Heidi Klum und Leni bei "Late Night Berlin"

Am Montagabend waren Tokio Hotel zu Gast bei "Late Night Berlin". In der Show von Klaas Heufer-Umlauf trat die Band anlässlich ihres 15-jährigen Jubiläums auf und performte die neue Version von "Durch den Monsun". Und wer jubelte den Kaulitz-Zwillingen aus dem Publikum aus zu? Heidi Klum, Tochter Leni und Heidis Mama Erna.

Heidi Klum und Leni
Im "Late Night Berlin"-Publikum war Heidi Klum mit Tochter Leni zu sehen.Bild: screenshot prosieben

Wie es die aktuellen Hygieneregeln vorschreiben, saßen alle drei mit Maske auf ihren Plätzen. Begeistert klatschten und feierten sie mit. Heidi hielt es zwischenzeitlich gar nicht mehr auf ihrem Sitz – sie jubelte im Stehen ihrem Ehemann zu. Tochter Leni war da etwas zurückhaltender, hielt sich lieber ans Klatschen.

Heidi Klum gewährt Blick hinter die Kulissen

Vor der Sendung hatte die "GNTM"-Chefin ihre Fans auf Instagram mit hinter die Kulissen von "Late Night Berlin" genommen. Ein wenig hatte man deshalb natürlich gehofft, Heidi auch auf der ProSieben-Bühne anzutreffen. Doch es reichte am Ende nur für einen kurzen Moment im Abspann.

Heidi Klum Tokio Hotel
Heidi Klum zeigte auf Instagram, was hinter den Kulissen von "Late Night Berlin" abging.Bild: screenshot instagram.com/heidiklum

Eine Premiere war es trotzdem, denn für Leni war es der erste TV-Auftritt. Gut möglich, dass Heidis Tochter auf diese Weise langsam an ein Leben in der Öffentlichkeit herangeführt werden soll. Darauf deutet auch der Kommentar eines Insiders bei der "Bild" hin. "Es ist die Einführung in die Gesellschaft. Stück für Stück wird da mehr kommen, um Lenis eigene Karriere zu starten", hatte dieser über Lenis vermehrtes Auftreten in der Öffentlichkeit gesagt. Vielleicht hat das Versteckspiel also bald tatsächlich ein Ende...

(jei)

"ARD Buffet" bricht auf neuem Sendeplatz ein: Ende schon beschlossen

Seit 1998 läuft das "ARD Buffet", und das jeden Tag unter der Woche. Meist werden praktische Themen wie Kochen, Alltagsfragen sowie Bastelideen behandelt, es geht also eher entspannt zu. Das "ARD Buffet" gehört zum erweiterten, werktäglichen Magazin-Angebot der ARD, das in der Frühe mit dem traditionellen "Morgenmagazin" beginnt.

Zur Story