Unterhaltung
TV

"IBES": Peter Klein mit angeblicher Affäre im TV – Moderatorin irritiert

Yvonne Woelke und Peter Klein
Für "IBES – Die Stunde danach" kamen Peter Klein und Yvonne Woelke gemeinsam vor die Kamera.Bild: screenshot rtl
TV

Dschungelcamp: Peter Klein mit angeblicher Affäre vor der Kamera – RTL-Moderatorin verwundert

30.01.2023, 19:44
Mehr «Unterhaltung»

Das Affären-Drama um Lucas Cordalis' Dschungel-Begleiter Peter Klein nimmt kein Ende. Auch im TV war die Thematik nun wieder präsent. Denn in "Die Stunde danach" im Anschluss an die Dschungelcamp-Ausgabe am Mittwochabend, traten ausgerechnet Cordalis' Schwiegerpapa und die angebliche Affäre vor die Kamera – allerdings nicht, um über die Gerüchte zu sprechen.

Als Angela Finger-Erben zum RTL-Reporter nach Australien schaltet, um mit Peter Klein zu sprechen, wirkt sie überrascht. Denn er ist nicht allein vor der Kamera, auch Yvonne Woelke, Djamila Rowes Dschungel-Begleitung, ist mit von der Partie. Nur nebeneinander stehen sie offenbar lieber nicht. "Musst du dich jetzt dort dazwischen stellen? Ist das ein Deal?", fragt die Moderatorin den RTL-Reporter etwas amüsiert.

"Wir wollen ja jetzt hier nicht weiter Öl ins Feuer gießen", grinst der – und lenkt dann direkt auf das Thema, das eigentlich besprochen werden sollte – und das war eben nicht das Fremdgeh-Drama.

Im Mittelpunkt sollten in "Die Stunde danach" nämlich die Briefe an die Camper stehen, die sie an Tag 13 bekommen hatten. Peter hatte dabei die Aufgabe, über seinen emotionalen Schwiegersohn Lucas Cordalis zu sprechen – von dieser Seite hatte sich der Dschungelcamper zuvor nämlich nur selten gezeigt. "Er ist ja schon ein emotionaler Mensch", meint Peter, "warum soll er dann keine Emotionen zeigen?"

Besonders berührend war für Lucas, dass er Zeilen von seiner Tochter bekommen hat. "Dann brechen bei ihm auch ein wenig die Dämme, klarer Fall", sagt er.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS DIENSTAG, 17.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 5 im Camp. Cosimo Citiolo (r.) und Lucas Cordalis sprechen über ihre Väter.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materi ...
Lucas Cordalis zeigt sich im Dschungelcamp nur selten emotional.Bild: RTL / RTL

Peter Klein gibt zu: Kommunikation mit Daniela Katzenberger schwierig

Peter Klein gibt zu, dass er froh ist, dass letztendlich alles so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat, denn die Kommunikation mit Lucas' Frau Daniela Katzenberger sei allein aufgrund der Zeitverschiebung nicht ganz so einfach gewesen. "Deshalb bin ich froh, dass Daniela den Brief geschrieben hat und nicht ich wieder was machen musste und Lucas hat das richtig gut gefallen", lacht er.

Auch Yvonne wurde zu dem Brief an Djamila Rowe befragt. Dieser kam von ihrem Sohn, von dem sie sich vor der Abreise nach Australien nicht einmal verabschieden konnte. Der Grund: Dadurch, dass Djamila als Nachrückerin sehr spontan die Zusage für die Teilnahme bekommen hat, blieben ihr und ihrer Begleiterin Yvonne nur 24 Stunden, um zu packen und zum Flughafen zu fahren.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MITTWOCH, 18.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 6 im Camp. Djamila Rowe und Jolina sitzen für die dritte Feuerwache zusammen und unterhalten sich über die Männerwelt. D ...
Djamila Rowe konnte sich von ihrem Sohn nicht verabschieden.Bild: rtl+

Yvonne Woelke klärt über Djamila Rowes Verhältnis zum Sohn auf

"Sie hat noch versucht, ihn anzurufen, aber er ist leider nicht rangegangen. Deshalb wusste ich, dass sie sich wirklich sehr freut, wenn er ein paar Zeilen schreibt. Er hat das auch super gemacht, das hat geklappt. Das war echt schön", sagt sie. Sie ist überzeugt, dass er "mega stolz" auf seine Mutter ist und das sei Djamila sehr wichtig.

Als der Reporter nachfragt, wie das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn sei, macht Yvonne direkt deutlich, dass es dort keinerlei Spannungen gebe. "Die haben ein super Verhältnis", bestätigt sie.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Lucas Cordalis Lästereien nur Taktik?

Aber nicht nur die Briefe an die Dschungelcamper waren in der Live-Schalte nach Australien Thema. Auch Lucas Cordalis' "Lästereien". Denn während er nach Gigis und Cosimos Pizza-Gate vorne herum das Geschehene herunterspielt, lässt er im Dschungeltelefon ganz andere Töne anklingen. Peter Klein empfindet das jedoch nicht als Lästerei.

"Lucas lästert normal nicht. Nur im Familienkreis, wenn das keiner mitbekommt. Nein, lästern war das nicht", sagt er. Stattdessen ist er sich sicher, dass Lucas sehr genau weiß, dass Gigi durchaus eine Konkurrenz für ihn ist und so könne sein Verhalten einfach Taktik sein.

Taktik ist auch das, was RTL nach Abschluss des Interviews mit Peter Klein und Yvonne Woelke macht – Deeskalationstaktik. Denn die beiden werden vom Reporter getrennt voneinander vom Balkon geleitet. So ernst die Lage auch ist, darüber müssen die beiden dann sogar ein wenig schmunzeln-

"DHDL": Zwei Kult-Investoren geben Comeback – jetzt droht Zoff

"Die Höhle der Löwen" startet am 8. April bei Vox. Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Janna Ensthaler, Tijen Onaran und Tillman Schulz lassen sich dann wieder von brillanten bis skurrilen Geschäftsideen überzeugen. Gründer:innen versuchen mit jeder Menge Charme, sie zur Investition zu bewegen. Judith Williams allerdings ist in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei.

Zur Story