Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: TV-Panne bei RTL Direkt

ARCHIV - 12.08.2021, Berlin: Der Moderator Jan Hofer steht im Studio der Nachrichtensendung
Das Dschungelcamp wird traditionell von einer Ausgabe von "RTL Direkt" unterbrochen.Bild: dpa / Jörg Carstensen
TV

Dschungelcamp: TV-Panne bei RTL Direkt

31.01.2023, 17:06
Mehr «Unterhaltung»

Dass das Dschungelcamp von einer Ausgabe des Nachrichtenmagazins "RTL Direkt" unterbrochen wird – wahlweise auch mitten in der Dschungelprüfung – ist inzwischen bekannt. Das sorgte auch immer wieder für Aufregung. Einige Fans riefen deshalb sogar zum Boykott von RTL auf und wechselten den Sender. Denn dass RTL die Dschungelprüfung durch das Nachrichtenmagazin unterbrochen hatte, passierte nicht nur einmal, sondern direkt zweimal. "Nicht euer Ernst", schrieb ein Fan dazu etwa auf Twitter.

Allerdings war das am Montagabend nicht der Grund für die Kommentare, die die Dschungel-Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow einstecken mussten.

Denn während der Übergabe zu "RTL Direkt"passierte Sonja ein peinlicher Fehler.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sonja Zietlow leistete sich peinliche Verwechslung

Bereits einmal zuvor kam es zu einer TV-Panne. Da übergaben Jan und Sonja mit einer lustigen, an den Dschungel angelehnten, Anmoderation nicht etwa nach Berlin, wo das "RTL Direkt"-Studio ansässig ist, sondern nach Hannover. Das sorgte für einige Lacher der Fans.

Und das veranlasste Jan Köppen auch bei dieser Übergabe an das Nachrichtenmagazin zu einem Witz: "Nach Berlin, nicht nach Hannover." Offenbar ist ihm diese Verwechslung tief im Gedächtnis geblieben.

Jedoch ging dieses Mal etwas anderes schief: Sonja übergab zwar nach Berlin, allerdings an die RTL-Moderatorin Pinar Atalay. Die stand jedoch am Montagabend nicht in Berlin vor der Kamera, sondern ihr Kollege Jan Hofer.

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände

1 / 15
Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände
Wedding Planner Frank Froonck Matthée wollte 2011 nicht auf sein gelbes Quietsche-Entchen verzichten.
quelle: imago / lumma foto
Auf Facebook teilenAuf X teilen

RTL-Moderator nahm Verwechslung gelassen

Auf der anderen Seite der Übertragung nahm Jan Hofer die falsche Anmoderation jedoch ganz professionell auf und sagte nur trocken: "Nicht Pinar, sondern hier ist Jan Hofer."

Die Zuschauenden des Dschungelcamps regten sich dementsprechend an diesem Abend nicht etwa über die Unterbrechung auf, sondern nahmen Sonjas Verwechslung ebenfalls mit Humor.

"RTL hat Pinar Atalay aber ordentlich zugesetzt", scherzte ein Twitter-User etwa.

Auch ihre Stimme habe sich sehr verändert, merkte ein anderer Fan an. "Was ist da los?", fragte sich der User auf Twitter.

"Pinar ist aber alt geworden", schreibt ein anderer scherzhaft.

Ein anderer User fasst es so zusammen: "Pinar Atalay hat viele Gesichter."

Zurück im australischen Dschungel bedankten sich Sonja und Jan dann lediglich noch bei "den Kollegen von 'RTL Direkt'". Bei der Formulierung kann nichts schiefgehen ...

Nach jahrelangem Streit: Taylor Swift schießt wieder gegen Kim Kardashian

Taylor Swift hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass sie in ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department" jede Menge zu verarbeiten hat.

Zur Story