Unterhaltung
Bild

bild: prosieben

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Mit der dritten Folge hat die Prosieben-Sendung "The Masked Singer" erneut alle Rekorde gebrochen: Durchschnittlich 27,3 Prozent Marktanteil hatte die Sendung am Donnerstagabend zwischen 20.15 und 23.15 Uhr. Eine so sensationelle Einschaltquote hat der Sender seit dem Abschied von "Schlag den Raab" im Jahr 2015 mit keiner einzigen Show mehr geholt.

Das Konzept der Sendung ist dabei ziemlich simpel: Prominente Kandidaten treten in "The Masked Singer" jede Woche auf, werden dabei in ziemlich ulkige Kostüme gesteckt, so dass man sie auf keinen Fall an Äußerlichkeiten erkennen kann. Das Publikum ruft für seine Favoriten an. Jeden Donnerstag muss schließlich ein Promi gehen – und zwar der oder die mit den wenigsten Anrufen. Danach kommt die Maske runter und Fernseh-Deutschland erfährt endlich, wer dieses Mal gesungen hat.

Bisher sind rausgeflogen (in dieser Reihenfolge): Ex-No-Angel Lucy Diakovska, "GZSZ"-Star Susan Sideropoulos und Schauspieler Heinz Hoenig, dessen Kakadu am Donnerstag enttarnt wurde.

"The Masked Singer": Der Engel singt "Atemlos" von Helene Fischer

Ein Kandidat sorgte nun jedoch für besonders große Aufmerksamkeit. Mit seiner Performance von "Atemlos" hat der Engel in der dritten Folge von "The Masked Singer" wirklich alle überrascht. So rockig haben wir einen Helene-Fischer-Song noch nie gehört.

Zeit, den Engel also mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir haben alle Indizien-Videos aus "The Masked Singer" durchforstet, unser Hirn angestrengt und genau hingehört – und glauben zu wissen, wer sich unter dem Engel-Kostüm versteckt. Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt und den Indizien, die wir in Folge 3 präsentiert bekommen haben, hat sich der Engel verraten.

Der Engel bei "The Masked Singer" MUSS Bülent Ceylan sein

Das ist übrigens auch die meistgeäußerte Vermutung der "Masked Singer"-Fans auf Twitter. Zu recht. Das sind die Indizien für unsere Vermutung, wonach der Comedian Bülent Ceylan der Engel ist.

Deutsche Klischees von Gartenzwerg bis Helene Fischer

Schon im Indizienvideo der zweiten Folge war der Engel mit einer Heckenschere und einem Rasenmäher im Garten zu sehen. In Folge 3 sieht man ihn wieder im Garten, davor und dahinter: Gartenzwerge. Der Engel grillt. Und zwar Kartoffeln. Mehr deutsche Klischees in kürzerer Zeit gehe"n wohl kaum. Der typische Deutsche ist auch ein geliebter Witz-Gegenstand von Bülent Ceylan. Er liiiiebt das Spiel mit Stereotypen. Und ganz ehrlich: Dass der Engel ausgerechnet ein Lied von Helene Fischer singt, ist schon so klischeehaft, dass es verdächtig ist.

Faisal Kawusi glaubt's auch

"Ich würde jetzt meine Playstation darauf verwetten, dass das Bülent ist", sagte Comedian und Gast-Juror Faisal Kawusi nach der "Atemlos"-Performence. Der Grund: "Er hat während des Liedes mich erwähnt und er hat meinen Namen perfekt ausgesprochen, sowas kriegen Deutsche nicht hin." Na dann!

Bülent Ceylan hat Ruth Moschner bei Treffen versetzt

Ruth Moschner verriet in Sendung drei, dass sie eigentlich mit Bülent Ceylan verabredet gewesen sei die Woche. Aber sie haben sich verpasst. "Auffällig, auffällig", sagt Moschner selbst. Finden wir auch.

Er liebt die große Bühne

In einem Indizien-Clip ließ der Engel schon in einer vorherigen Folge erkennen, was sein Metier ist: Er fühle sich auf großen Bühnen zu Hause. So wie Bülent Ceylan, der mit seinen Comedy-Programmen regelmäßig im TV zu sehen ist und auch live vor Tausenden auftritt.

Seine auffällige Heimatliebe

Oft betont der Engel, wie sehr er seine Heimat liebt. "Es gibt keinen schöneren Ort als Zuhause", sagt er etwa. Und Bülent Ceylan liebt Mannheim. Und sagt das so offen, wie es sonst wohl kein Mannheimer tut. Außer die Söhne Mannheims. Natürlich.

Moment mal, der singt doch mit Mannheimer Dialekt?!

Beim "Atemlos"-Auftritt hat man manchmal den Eindruck, dass da ein Mannheimer Dialekt durchkommt. Hört mal ab Minute 1:48 rein: "Addemlooos, dursch die Nacht". Oder hören das nur wir?

Bülent Ceylan kann singen und brüllen

Schon in der ersten Folge überraschte der Engel mit seinem Stimmvolumen. Die Jury war sich ziemlich einig: Hier war ein Profi am Werk. In der zweiten Folge hingegen klang die Stimme dann nicht mehr ganz so sicher. Jetzt sang der Engel wieder ziemlich gut und mit rockiger Stimme.

Wer sich fragt, ob Bülent Ceylan überhaupt so gut singen und dann auf einmal doch wieder mit so kratziger Stimme brüllen kann, der möge sich dieses Video angucken. Bülent Ceylan auf dem Wacken-Open-Air 2014.

Und wie er brüllt!

abspielen

Video: YouTube/WackenTV

Was meint ihr? Ist der Engel Bülent Ceylan? Und wer sind die anderen? Ab in die Kommentare!

(hau)

The Masked Singer

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

"The Masked Singer" – das sagt Sophia Thomalla zu den Panther-Gerüchten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Wir spekulieren dann mal – wer steckt unter den Masken?

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lena06082001 19.07.2019 00:11
    Highlight Highlight Der Engel ist der Rammstein sänger!🙈Bei den Buchstaben"Deig Zich",als matthias meinte ob noch was verändert werden muss, nahm er die anfänge"Z"und "D" zuerst und wenn man die tauscht kommt "Zeig dich" raus, was ja ein Rammstein Lied ist, was auch zum Metall-Gesang passt:) und Rammstein hat ein Lied namens engel🤷🏼‍♀️
  • Denise Babucke 18.07.2019 23:44
    Highlight Highlight Was ich sehr seltsam finde: es wurde seit der 1. Show in den Maz immer wieder thematisiert, dass er sonst mit seinen 'himmlischen' Klängen überzeugt und heute ìn Show 4 stand er da mit einer Violine. Wieso zum Henker kam noch kein einziges Mal David Garrett zur Sprache? Der Gute ist mit 1,93m auch im Rahmen der Möglichkeit.
  • Felix Schick 15.07.2019 01:25
    Highlight Highlight Ja hatte ich auch gesagt. Man hörte den Akzent leicht.
    Aber die "hoor" stehen dem engel noch 😉

AfD-Kreisverband hetzt gegen Joko und Klaas – und macht einen üblen Fehler 😂

Es war ein kleines Meisterstück der TV-Kunst. 15 Minuten, die für Schlagzeilen sorgten. Am Mittwochabend bekamen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf von ihrem Sender Prosieben 15 Minuten zur freien Verfügung – die beiden Comedians konnten machen, was sie wollten.

Als erstes kam Pia Klemp an die Reihe, Kapitänin des Rettungsschiffes "iuventa10", das auf dem Mittelmeer Geflüchtete rettete. Klemp erhob schwerste Vorwürfe an den "Friedensnobelpreisträger EU", der im Mittelmeer bewusst …

Artikel lesen
Link zum Artikel