Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Profi tritt kurz nach Entbindung an – das sagt ihre Hebamme

Patricija und Alexandru Ionel haben im Januar geheiratet.
Patricija und Alexandru Ionel haben im Januar geheiratet. Bild: Screenshot / Instagram / bellatricija
TV

Gerade erst Mutter geworden: Das sagt Hebamme von "Let's Dance"-Star zu Patricija Ionels Teilnahme

30.01.2022, 11:25
Mehr «Unterhaltung»

Patricija Ionel war 2021 zum ersten Mal bei "Let's Dance" dabei. Im vergangenen Jahr trainierte sie den Boxer Simon Zachenhuber und schaffte es mit ihm bis auf den vierten Platz – für den RTL-Einstand dürfte das ein sehr vorzeigbares Ergebnis sein. Nach dem Tanzshow-Finale passierte auch privat bei der 26-Jährigen einiges: Im Juni machte ihr Partner Alexandru ihr einen Heiratsantrag, im September verkündete die Tänzerin, zum ersten Mal schwanger zu sein.

Dass ihr Söhnchen Noelis heißen soll, das verriet das Paar ebenfalls bereits vor der Geburt, gemeinsam vertanzten sie den Namen bei einem Wettkampf. Am 14. Januar dieses Jahres heirateten Patricija und Alexandru noch und kurz danach war es auch schon so weit: Ihr Baby kam vor Kurzem auf die Welt. Nun steht allerdings schon das nächste Mammut-Projekt für die frischgebackene Mutter an.

Patricija Ionel: Vom Wochenbett auf die Tanzfläche

Am Donnerstagmorgen verkündete Patricija mit einem Foto, dass sie Mutter geworden ist. Auf dem Bild hält sie ihren Sohn im Arm und küsst ihren Partner. Ob ihr Kind auch tatsächlich am 27. Januar zur Welt gekommen ist, oder ob sich die gebürtige Litauerin mit dem Posten des Fotos nach der Geburt etwas Zeit gelassen hat, ist unklar. Sicher ist jedoch eine besonders schöne Nachricht, die noch am gleichen Tag durch RTL veröffentlicht wurde: Patricija wird bereits ab dem 18. Februar für "Let's Dance" auf der Bühne stehen. Gegenüber RTL kommentierte sie das Vorhaben:

"'Let's Dance' ist für mich die schönste Bühne im deutschen Fernsehen. Deswegen möchte ich das wirklich nicht verpassen."

Wenn es ihr entsprechend gut gehe, mache sie stets das, was sie immer gemacht habe: Trainieren und unterrichten. Und das tue sie auch schon jetzt, auch wenn sie von nun an Mutter ist. "Ich bin sehr dankbar, dass wir als junge, starke Familie solche Aufgaben gemeinsam stemmen und mein Mann mir die volle Unterstützung gibt", erklärte sie zusätzlich auf Instagram.

Tatsächlich setzt Alexandru in dieser Tanzshow-Staffel aus und lässt seiner Partnerin den Vortritt. "Unser kleines Engelchen wird so viel es geht bei mir sein", betonte Patricija aber auch und fügte hinzu: "Ich freue mich auf euch, den kreativen Prozess und die Zeit mit einem neuen Prominenten."

Das sagt Patricijas Hebamme zur Showteilnahme

Der TV-Sender befragte ebenfalls Patricijas Hebamme Viktoria Nickel, was sie von dem vollen Terminkalender der Tänzerin hält. Unter anderem mit ihr habe sie die Entscheidung getroffen, so bald wieder auf dem Tanzparkett zu stehen – und Nickel unterstützt sie darin: "Patricija ist halt eine Profisportlerin. Je fitter der Körper ist, desto schneller ist er auch regeneriert und natürlich machen Frauen nach der Geburt auch irgendwann ihre Arbeit wieder weiter. Da spricht überhaupt nichts dagegen."

Bleibt abzuwarten, welchem prominenten Kandidaten sie in den kommenden Wochen das Tanzen beibringen muss. Zur Auswahl stehen der Sportler Mathias Mester, Schauspieler Hardy Krüger jr., Sky-Moderator Riccardo Basile, Comedian Bastian Bielendorfer, Sänger Mike Singer, Zirkusartist René Casselly und "GZSZ"-Star Timur Ülker.

(cfl)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story