Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Nennt psychisch Erkrankte nicht "Psychos"!

18.07.18, 15:42 19.07.18, 13:12

In ihrer neuen Video-Kolumne für watson.de rechnet Nicole Jäger mit Medien ab, die leichtfertig Begriffe wie "Mega-Psychos" dafür benutzen, um Erkrankungen wie Borderline und Depressionen abzustempeln:

Die Video-Kolumnen von Nicole Jäger @ watson.de:

"Frauenzeitschriften sind 80 Seiten lange Scheiße"

Cellulite? Na und!

"Hört nicht auf das, was euch Frauenzeitschriften sagen!"

"Frauen spannen anderen Frauen nicht die Männer aus!"

H&M ändert in Großbritannien die Größen – aber was ist mit Deutschland?

Abonniere unseren Newsletter

4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Daniel Lücking 19.07.2018 12:43
    Highlight Ironie des Ganzen: Frauenzeitschriften haben einen wesentlichen Anteil an psychischen Erkrankungen ihrer Leserschaft, insbesondere wenn es um ein falsches Körperbild geht, das jungen Frauen über Texte und Anzeigen vermittelt wird.
    0 0 Melden
  • Gesalzenes Moped 18.07.2018 18:27
    Highlight Da stimme ich im Allgemeinen zu, Ausnahme: von Erkrankten Angehörige haben mein vollstes Verständnis, diese leiden mitunter so sehr über der Situation, daß sie das einfach als Ventil brauchen!
    0 0 Melden
    • Daniel Lücking 19.07.2018 12:41
      Highlight Hackt es? Weil man einen erkrankten Angehörigen hat, soll man also Frauenzeitschriften lesen, die den erkrankten Angehörigen diffamieren?

      0 1 Melden
    • Gesalzenes Moped 19.07.2018 18:24
      Highlight Nö, aber man darf ihnen wohl zugestehen mal verbal Dampf ablassen, oder?
      Mäßige mal Deinen unverschämten Ton...
      0 0 Melden

"Backpacker sind einfach nur respektlos" – Anna über verwöhnte Mittelstandskinder

Gerade mit deinem Rucksack auf dem Weg nach Südamerika?  

Artikel lesen