Politik
USA

Donald Trump auf Twitter: Wie der US-Präsident Social Media lernte

Bild
Politik

Es begann mit einem Stück Pizza – wie Donald Trump twittern lernte

03.01.2019, 10:1203.01.2019, 17:31
Mehr «Politik»

Ein Internet ohne die Wut von US-Präsident Donald Trump? Kaum vorstellbar. Ursprünglich wollte der aber gar nichts mit Social Media zu tun haben. Dann trat ein 24-jähriger Absolvent einer Filmhochschule in Trumps Leben – und veränderte alles.

Justin McConney war Donald Trumps erster Social Media Manager. Von 2011 bis 2017 arbeitete er in Trumps Team. Im Interview mit "Politico" beschreibt McConney, wie der Account von @realdonaldtrump zu dem wurde, was er heute ist.

Warum er Trumps ersten Tweet mit einer Szene aus "Jurassic Park" vergleicht und wie viel Überzeugungsarbeit eine Pizza leisten kann, seht ihr hier:

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

In 700 Amtstagen nahm es Trump mindestens 7.546-mal mit der Wahrheit nicht ganz so genau:

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen