Videos

7 Fußballregeln für Dummies – erklärt von einem Dummie

Das ist Marius. Ihr ahnt es: Er arbeitet nicht in der Sportredaktion. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, sich diesen Fußballregeln zu widmen.

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

Umfrage

Wer kennt sich mit Fußball besser aus als Marius?

  • Abstimmen

23

  • Ich!30%
  • Mein Avocadotoast.35%
  • Béla Réthy.13%
  • Es gibt nur ein' Marius Notter. 13%

Folgt uns jetzt bei Instagram und Facebook:

Mit Englisch kennt sich Marius mindestens so gut aus wie mit Fußball:

abspielen

Video: watson/Marius Notter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Hunderte Dinge haben mich genervt" – Dieser Fan boykottiert seit einem Jahr Fußball

Christian Bartlau boykottiert seit dem WM-Finale 2018 Profifußball. Über seine Abkehr von seiner Lieblingssportart hat er ein Buch geschrieben: "Ballverlust – Gegen den marktkonformen Fußball".

Christian Bartlau ist Fußballfan. Aber er hat keine Lust mehr auf Fußball. Seit dem vergangenen Sommer verfolgt der 34-Jährige kein Profispiel mehr. Keine Champions League, keine Bundesliga, nichts. Frankreich gegen Kroatien, das WM-Finale in Russland 2018, war das allerletzte Spiel, das Christian gesehen hat.

Danach war Schluss, Christian machte den kalten Entzug vom Fußball – so wie es andere Leute machen, wenn sie mit dem Rauchen aufhören.

Leicht war das nicht: "Ey, ich bin halt Fußballfan. …

Artikel lesen
Link zum Artikel