Wirtschaft
Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz und Strahlrohren bekaempfen einen Autobrand nach Unfall in einem verrauchten Strassentunnel, Brandschutzuebung, B 14 Tunnel Leutenbach,18.11.2017. | Verwendung weltweit

Brand in BMW-Werk in Landshut, Bahnstrecke gesperrt

Bei einem Brand in einer Halle des BMW-Werks in Landshut  sind am Sonntag drei Mitarbeiter verletzt worden. Bei Arbeiten hatten sich Magnesium-Teile entzündet. Über dem Werk stieg eine weithin sichtbare Rauchsäule auf.

Wegen starker Rauchentwicklung musste auch der Bahnverkehr zwischen Wörth und Landshut zeitweise eingestellt werden, teilte die Deutsche Bahn AG mit.

Die Sperrung wurde am Nachmittag aufgehoben. (Passauer Neue Presse)

(per)

Interview

Steuern auf 300 Euro Kinderbonus: Warum ein Experte das gut findet

Die Bundesregierung hat vergangenen Mittwoch ihr Gesetzespaket vorgestellt, mit dem sie die erwartete Wirtschaftskrise in Folge der Corona-Pandemie abschwächen möchte. Mit Steuererleichterungen versucht sie, die Wirtschaft wieder anzukurbeln, die sich in den vergangenen Wochen im Dornröschenschlaf befand. Unter anderem sind folgende Maßnahmen geplant:

Wir wollten von Ökonom Rüdiger Bachmann wissen, wie er die Maßnahmen einschätzt, und ob sie ausreichen, um die Wirtschaft auf die erwartete …

Artikel lesen
Link zum Artikel