Wirtschaft
Feuerwehrleute mit schwerem Atemschutz und Strahlrohren bekaempfen einen Autobrand nach Unfall in einem verrauchten Strassentunnel, Brandschutzuebung, B 14 Tunnel Leutenbach,18.11.2017. | Verwendung weltweit

Brand in BMW-Werk in Landshut, Bahnstrecke gesperrt

Bei einem Brand in einer Halle des BMW-Werks in Landshut  sind am Sonntag drei Mitarbeiter verletzt worden. Bei Arbeiten hatten sich Magnesium-Teile entzündet. Über dem Werk stieg eine weithin sichtbare Rauchsäule auf.

Wegen starker Rauchentwicklung musste auch der Bahnverkehr zwischen Wörth und Landshut zeitweise eingestellt werden, teilte die Deutsche Bahn AG mit.

Die Sperrung wurde am Nachmittag aufgehoben. (Passauer Neue Presse)

(per)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Nach Teslas Vorbild: Opel baut Giga-Factory

Elon Musk hat es vorgemacht, nun zieht der erste deutsche Autobauer nach. Nach der Ankündigung der Tesla-Fabrik in Brandenburg will Opel nun eine Giga-Fabrik in Kaiserslautern bauen.

Die "Bild" -Zeitung berichtete am Donnerstag, dass die Information aus einem internen Opel-Mitarbeiterschreiben stamme. Die Fabrik soll Batteriezellen herstellen – und die Marktdominanz asiatischer Hersteller angreifen.

"In Kaiserslautern bauen wir Deutschlands größtes Werk für Batteriezellen", sagte der Opel-Chef …

Artikel lesen
Link zum Artikel