Wirtschaft
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Image

Bild: Silas sahin/dpa

In Frankfurt fahren Straßenbahnen jetzt Pakete statt Pendler

Adrian Müller / watson.ch

Tag für Tag ächzt Frankfurt unter einem massiven Verkehrschaos. Nun reagieren die Behörden: Pakete sollen künftig per Tram ins überlastete Zentrum gefahren werden. Dort übernehmen Fahrradkuriere mit E-Bikes die Sendungen und bringen sie den Kunden an die Haustür.

Fahrgäste werden mit den Güter-Straßenbahnen nicht befördert. Ein Vertreter der Frankfurter Behörde verspricht sich davon eine "nahezu emmissionsfreie Citylogistik", wie spiegel.de berichtet. 

Eigentlich handelt es sich um einen Schritt in die Vergangenheit: Bereits in den Sechzigerjahren haben in Deutschland Trams Güter transportiert. Frankfurts Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) sagte so bei der Vorstellung des Projekts: "Das ist alles ein bisschen retro hier." Nun sei dies wieder nötig, weil Internetkäufe boomen – aber auch wegen der Umweltsituation in den Innenstädten. 

(watson.ch)

Der Tag – was heute noch wichtig ist:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Wir müssen das jetzt erstmal analysieren" – hier kommt das Bullshit-Bingo zur Hessenwahl

Die Wahlergebnisse in Hessen sind raus. Die Grünen und die AfD können feiern. Für SPD und CDU lief es nicht so rund. Wir werden also im Laufe des Abends wahrscheinlich einige Erklärungsversuche hören.

Und genau dafür haben wir dir und deinen Freunden ein kleines Trinkspiel gebastelt. Hier kommt unser Bullshit-Bingo zur Hessenwahl. Die folgenden Sätze (und Halbsätze) werdet ihr heute Abend garantiert dutzendfach hören. Die Regel: Immer einen Schluck (oder Shot) trinken, wenn eine der Aussagen …

Artikel lesen
Link to Article