Wirtschaft
NRW

Bochum: Brauerei Fiege kann kein Bier nachproduzieren - weil die Leute das Pfand behalten

Bier Fiege Bochum
Bild: imago montage
Wirtschaft

Bochumer, bringt eure Flaschen zurück, sonst gibt's kein Bier mehr!

22.07.2018, 16:25
Mehr «Wirtschaft»

Bochum hat gerade ein sehr spezielles Sommerproblem: Die lokale Brauerei Fiege kann kein Bier mehr nachfüllen, weil ihnen die Flaschen ausgehen. Das berichtet der WDR. Bei den sonnigen Temperaturen trinken die Leute demnach so viel Bier, dass die Flaschen schneller leer getrunken sind, als sie zurückgegeben werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Zusätzlich seien viele Deutsche in den Urlaub gefahren und ließen das für die Firma wertvolle Leergut bei sich herumliegen, berichtet der Fernsehsender weiter. 

Warum die Brauerei nicht auf andere Flaschen zurückgreifen kann? Weil sie ein ganz eigenes, spezielles Bügelverschlussflaschen-Modell nutzt. Bis das Wetter wieder kühler ist und die Pfandflaschen zurückgebracht werden, bleibt der Firma Fiege also nichts übrig, als: Abwarten. Tee trinken.