Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Du bist ein Bastard" – Mussolinis Enkelin attackiert Jim Carrey

Der Schauspieler Jim Carrey macht ab und an mit seiner Kunst Schlagzeilen. Nicht, weil er besonders gut malen könnte, sondern weil seine Bilder nach Aufmerksamkeit schreien.

Ein Beispiel ist seine Zeichnung von Trumps Pressesprecherin Sarah Sanders:

Unter dem Bild schreibt Carrey: "Das ist das Porträt einer sogenannten Christin, deren einziger Sinn im Leben ist, für die Bösen zu lügen. Monströs!"

Und nun hat er es wieder getan. Dieses Mal musste der "Duce del Fascismo", der frühere italienische Diktator Benito Mussolini, dran glauben – beziehungsweise viel mehr seine Enkelin, Alessandra.

"Falls du dich wunderst, wo Faschismus hinführt: frag einfach Benito Mussolini und seine Geliebte Claretta"

Jim Carrey twitter

Der Stein des Anstosses: Eine Mussolini-Karikatur von Jim Carrey kommt Alessandra Mussolini in den falschen Hals.

Im April 1945, kurz vor dem Ende des zweiten Weltkrieges, wurden Benito Mussolini und Claretta Petacci von der "Resistenza", der italienischen Widerstandsbewegung gegen den Faschismus, gefangen genommen und erschossen.

Tags darauf wurden ihre Leichname in Mailand auf der Piazzale Loreto kopfüber an einer Tankstelle aufgehängt, worauf sie vom aufgebrachten Volk beschimpft und misshandelt wurden.

"Präsident Trump braucht sich keine Sorgen über Jim Carreys politische Attacken zu machen – seine Zeichnungen sind nur dreckiges Papier."

Für Alessandra Mussolini, Mitglied des EU-Parlaments, ging Carrey mit der Karikatur jedoch zu weit. Den Sonntag verbrachte Mussolinis Enkelin damit, in Trump-Manier auf Twitter gegen den US-Schauspieler zu wüten.

"Hey Jim Carrey, zeichne jetzt dies für uns"

" ... und jetzt dies ..."

"Ich denke, Jim Carrey sollte dies auch zeichnen"

(bal)

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Neue Welle der Homosexuellen-Verfolgung in Tschetschenien: "Sie wurden zu Tode gefoltert"

Erneut werden in Tschetschenien offenbar LGBT-Personen verfolgt, eingesperrt und nach den Angaben der Organisation "Russian LGBT Network" sogar in mindestens zwei Fällen zu Tode gefoltert.

Bereits 2017 gab es in der russischen Teilrepublik eine Verfolgungswelle vor allem gegen schwule Männer. Etwa hundert Personen sollen laut Angaben von Menschenrechtsorganisationen festgenommen und in Lagern und Geheimgefängnissen eingesperrt worden sein. Die russische Zeitung "Nowaja Gaseta" berichtete unter …

Artikel lesen
Link zum Artikel