3246586 10/15/2017 Arch of Septimius Severus, left, in the Forum Romanum in Rome. Sergey Mamontov/Sputnik Foto: Sergey Mamontov/Sputnik/dpa |

Rom heute: Von vielen antiken Baudenkmälern zeugen nur noch Ruinen. Bild: Sergey Mamontov/Sputnik/dpa

Hast du Lust auf eine virtuelle Tour durch das antike Rom?

Seit gut 2700 Jahren gibt es Rom. Der Legende nach wurde die Ewige Stadt am 21. April 753 v.Chr. gegründet, doch archäologische Funde gehen bis ins Jahr 1000 v.Chr. zurück.

Rom erlangte als Keimzelle und Hauptstadt des Imperium Romanum welthistorische Bedeutung. Dieses animierte Video zeigt, wie die Stadt um das Jahr 320 herum ausgesehen hat.

(dhr)

Noch mehr Wissenschafts-News gibt es hier:

Kurz, aber zerstörerisch – so heftig wütete ein Tornado in Nordrhein-Westfalen

Link to Article

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

US-Regierung streicht das NASA-Klimaprogramm

Forscher sind einem Umweltverbrechen auf der Spur – und das geht auch dich an

Link to Article

Warum macht ihr so viel Plastik um unser Essen? 3 Firmen und ein Psychologe antworten

Wie kamen diese 5 Wasserbüffel am Montag auf die A3? Jetzt wissen wir es

Du willst zu Stephen Hawkings Trauerfeier? Hier ist deine letzte Chance

Abonniere unseren Newsletter

Baden gehen auf dem Mars? Einen See gibt es zumindest, sagen Forscher

20 Kilometer breit und 1,5 Kilometer unter dem Eis: Forscher haben auf dem Mars einen See gefunden. Er liegt am Südpol und seine Entdeckung dürfte jetzt wohl die Diskussion darüber beenden, ob es flüssiges Wasser auf dem roten Planeten gibt oder nicht.

Das Forscherteam um Roberto Orosei vom italienischen Nationalen Institut für Astrophysik in Bologna hat seine Ergebnisse im Fachmagazin "Science" veröffentlicht. Es hat den See mit Hilfe der Raumsonde "Mars Express" der europäischen …