Wissen
Quiz

Englische Floskeln aus dem Berufsalltag im Quiz

People yell over the megaphone. Do you speak English? - Concept of learning English. Flat design, vector illustration
Bild: iStockphoto/getty images

Hier zeigt sich das Sprach-Genie: Wer weniger als 7 Punkte hat, muss in den Englischkurs

Meghan Markle, are you ready?
16.05.2018, 06:4716.05.2018, 09:36
oliver wietlisbach
Mehr «Wissen»

Meghan Markle, are you ready?

Am Wochenende heiratet die US-Schauspielerin Meghan Markle den britischen Prinzen Harry in St. Georges Chapel in Windsor. Für Fans der Royals die Hochzeit des Jahres!

FILE - In this Wednesday April 18, 2018 file photo, Meghan Markle attends a reception with Britain's Prince Harry for the Commonwealth Youth Forum at the Queen Elizabeth II Conference Centre, Lon ...
Meghan Markle wird Prinzessin.Bild: PA Pool

Aber bis dahin sollte die Amerikanerin vielleicht noch ein bisschen proper British practicen. Das britische Englisch unterscheidet sich nämlich vom amerikanischen Englisch in einigen tiny, tiny Feinheiten. 

Der Viking-Blog hat das Englisch-Quiz konzipiert und watson zur Verfügung gestellt. Für das Quiz wurden mehrere hundert Engländer gefragt, was sie mit den neun folgenden Floskeln, die oft im Berufsalltag zu hören sind, wirklich meinen. Als richtig gilt jeweils nur die Antwort, die von den befragten Engländern am häufigsten ausgewählt wurde.

Was meinen Engländer AM EHESTEN, wenn sie die folgenden Phrasen sagen:

Quiz