Wissen
Quiz

15 Grundschul-Fragen, die dein Allgemeinwissen testen

Kind Schule
Bild: imago

Wenn du dieses Quiz schaffst, bist du so schlau wie ein 10-Jähriger. Yay!

13.07.2018, 10:44
Daniel Huber / watson.ch
Mehr «Wissen»

Die meisten Erwachsenen würden diesen Allgemeinwissens-Test für Kinder nicht bestehen, verkündet Playbuzz. Schon zwölf richtige Antworten auf diese 15 Fragen seien außergewöhnlich. Woher Playbuzz den Test hat, sagt die Website nicht; es gibt keine Quellenangabe. Auch verschweigt Playbuzz, wer im Schnitt wie viele Fragen richtig beantwortet.

Du hast jetzt schon keinen Bock mehr? Dann guck' dir diesen Koala an. Aww!

Video: watson/Lia Haubner

Man sollte diesen kleinen Wissenstest nicht tierisch ernst nehmen. Interessant ist er aber trotzdem. Nicht alle Fragen sind so einfach zu beantworten wie die ersten beiden... Viel Spaß!

Quiz
Na komm, gib ruhig mit deiner Intelligenz an und schreib uns in den Kommentaren, wie du abgeschnitten hast!

Und wenn du deinen enormen IQ immer noch nicht genug bewiesen hast:

Uns gibt's übrigens auch bei Facebook!