USA
Wissen

Weißer Hai schnappt sich Angel – und reißt Fischer mit sich 3 Kilometer mit

USA

Weißer Hai schnappt sich Angel – und reißt Fischer 3 Kilometer mit sich

18.07.2019, 06:5018.07.2019, 19:35
Mehr «USA»

Wer einen Fisch an der Angel hat, ist sich eigentlich sicher, dass er besagten Fisch auch an Land bekommt. Nun ist der Weiße Hai zwar auch ein Fisch – allerdings ein ziemlich großer, bis zu sieben Meter lang und bis zu fünf Tonnen schwer können die Tiere werden. Einen solch fetten Fang zu kontrollieren, ist gar nicht so leicht.

  • Diese Erfahrung machten auch Fischer im US-Bundestaat Kalifornien. Dort hatte sich eine Sportfischergruppe am Samstag vor San Francisco auf den Pazifik gewagt.
  • Auf hoher See schnappte ein Weißer Hai nach einem Köder der Gruppe – und ließ einfach nicht locker. (CBS)

Gegenüber einem lokalen Sender berichtete der Kapitän des Bootes, dass der Hai das Boot mehr als drei Kilometer lang mit sich gezogen hätte.

Aus den Fischern wurden die Gefischten.

Der Kapitän berichtet: "Er zog mich an einem Punkt fast ins Wasser. Dieser Hai ist das Größte, mit dem ich je in meinem Leben gekämpft habe, das ist sicher." Das Fischen von Weißen Haien ist an der Küste Kaliforniens verboten, das schien die Sportfischer nicht zu stören.

Aufgeben wollten die Fischer nicht so schnell, der Kapitän berichtete gegenüber CBS: "Wir haben noch nie so einen großen Hai gefangen, wir haben Haie zwischen 3 und 400 Pfund gefangen, aber wir haben noch nie einen großen weißen Hai gefangen."

Letztlich entließen sie das Tier in die Freiheit, bezwungen hätten sie das mächtige Raubtier an diesem Tag wohl ohnehin nicht.

(pb)

Great Blasket Island – Irlands verlassenes Inselabenteuer
1 / 7
Great Blasket Island – Irlands verlassenes Inselabenteuer
quelle: imago / imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn der Partner zum Fotografen wird
Video: watson