Wissen

Du konntest den Blutmond nicht sehen? Hier geht's zum Livestream!

Wer keine gute Aussicht hat oder falls – entgegen der Prognosen – Wolken die Sicht auf den Blutmond verdecken: Hier kommt Abhilfe. Diverse Streams übertragen das Ereignis live, jedoch aus den USA.

Meteorologen rechnen jedoch in weiten Teilen Deutschlands bei frostigen Temperaturen mit einem überwiegend klaren oder nur gering bewölkten Himmel. Nur im Norden und im Alpenvorland könnten Wolken den "Blutmond" verdecken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.

Die totale Mondfinsternis wird sich zwischen 5.41 und 6.43 Uhr ereignen. Alles Wissenswerte zum Ereignis kannst du hier nachlesen: 

Das Naturspektakel kannst du über folgende Livestreams anschauen:

Live aus Denver, Colorado:

abspielen

Video: YouTube/Astronomy Live Stream

Ebenfalls live aus Denver, Colorado: 

abspielen

Video: YouTube/SPACE & UNIVERSE (Official)

Live vom Griffith Observatorium in Los Angeles, Kalifornien:  

abspielen

Video: YouTube/Griffith Observatory

Eindrückliche Bilder finden sich auch auf Twitter

(vom/dpa)

Wenn du beim Schlafen ein Geräusch hörst

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Lia Haubner

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Waldbrände im Amazonas: In Sao Paulo kommt es zu gespenstischen Szenen

Im brasilianischen Sao Paulo wurde es am Montagnachmittag stockdunkel. Schwarzer Rauch färbte den Himmel.

Auch in den benachbarten südamerikanischen Staaten Paraguay und Bolivien brennt es – insgesamt sollen mehrere hundert Quadratkilometer des größten Regenwaldes der Welt in diesen Tagen in Flammen stehen.

Der Rauch ist bereits so stark, dass man ihn aus dem Weltraum sehen kann: In der vergangenen Woche veröffentlichte die Wetterbehörde der USA Satellitenbilder, die den Flickenteppich aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel