Unterhaltung
Prominente

Tom Kaulitz redet erstmals offen über großen Verlust

February 5, 2023, Los Angeles, California, USA: Heidi Klum on the red carpet of the 65th Annual Grammy Awards held on Sunday February 5, 2023 at Crypto Arena in Los Angeles, California. /PI Los Angele ...
Tom Kaulitz hat in seinem Podcast über einen großen Verlust gesprochen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Prominente

Tom Kaulitz spricht erstmals über traurige Nachrichten

16.02.2023, 19:19
Mehr «Unterhaltung»

Vor Kurzem verkündete die Familie Kaulitz traurige Nachrichten: Toms Hund Capper ist verstorben. Heidi Klum postete ein Bild von Tom, sich und dem Hund im Bett und schrieb dazu: "Für immer in unseren Herzen." Bill postete gleich mehrere Fotos von Capper. "Danke, dass du auf uns aufgepasst hast, während wir größer wurden, uns so viel über die Liebe und das Leben beigebracht hast", schrieb er in die Caption.

Tom selbst hatte sich noch nicht öffentlich zum Verlust seines Haustiers geäußert. Im Podcast "Kaulitz Hills" sprechen die Brüder nun über den Verlust des Haustiers und können schon wieder ein bisschen lachen. Doch gerade Tom ist anzumerken, dass ihm Cappers Tod wirklich nahe geht.

Tom Kaulitz "kann es immer noch nicht glauben"

Schon ganz zu Beginn der Folge machen die Brüder klar, dass es ihnen nicht leicht gefallen ist, nur wenige Tage nach Cappers Tod eine neue Episode von "Kaulitz Hills" aufzunehmen. "Erstens haben wir uns überhaupt nicht danach gefühlt, wir konnten auch die ganze Woche noch nicht lachen. Dann haben wir überlegt: Nehmen wir jetzt nur eine Nachricht auf, setzen wir eine Woche aus?", erklärt Bill.

Letztlich haben die Zwillinge aber entschieden, dass der Podcast für sie eine gute Ablenkung ist. Und dass sie die dringend nötig haben, wird schon sehr früh klar.

"Es war, glaube ich, die härteste Woche, an die ich mich erinnern kann. Grundsätzlich", stellt Bill, der am Tag von Cappers Tod auf ihn aufpasste, klar. Bill sagt zu Tom:

"Du musstest über Nacht schnell kommen, du warst nämlich gar nicht in der Stad. Ich hatte auf Capper aufgepasst und dann bist du nachts noch aus Las Vegas mit dem Auto bis drei Uhr morgens hergefahren mit einem Fahrer, der dich fast noch umgebracht hat auf dem Weg. Es war alles wie ein ganz schrecklicher Albtraum."

Tom ergänzt, er konnte eine Zeit lang gar nicht realisieren, dass der Hund, der ihn 15 Jahre lang begleitet hat, nun nicht mehr da ist. "Da ging es mir auch einfach so, dass ich aufgewacht bin und immer noch gedacht habe: Ist das jetzt alles passiert? Ich konnte es überhaupt nicht glauben, ich kann es immer noch nicht glauben", meint der Mann von Heidi Klum.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anschließend machen die Brüder erst mal mit ihrem Vorsatz ernst, sich ablenken zu wollen. In gewohnter "Kaulitz Hills"-Manier geht es um die Grammys, ihre neue Show und ein Konzert von Adele. Doch letztlich kommen Bill und Tom doch noch einmal auf Capper zurück.

Tom erzählt, wie seine Mutter den Hund gerettet und zu ihnen nach Hause gebracht hat. Am Anfang hätten Bill und er ihn gar nicht gewollt, doch letztlich "hatte ich mich verliebt und konnte ihn dann nicht mehr hergeben", offenbart Tom. Das sei auch der Grund, warum er sich so auf den Hund eingelassen habe, obwohl ihm klar gewesen sei, dass das Tier eines Tages sterben würde. Und natürlich habe er gewusst:

"Das bricht einem das Herz."

So geht Tom Kaulitz mit dem Verlust um

Auch ganz am Ende des Podcasts kommen sie noch einmal auf das Thema zu sprechen. Tom wählt einen sehr traurigen Song für die Playlist zu "Kaulitz Hills" aus. Er erklärt, dass er eigentlich nicht gläubig sei. Aber: "Ich finde es schön, zu denken: 'Oh, ich habe jetzt einen Schutzengel. Oder es gibt einen Hundehimmel und er springt da rum und spielt mit Pumba und kann den ganzen Tag irgendwelche Eichhörnchen jagen.'"

Am Schluss ziehen die beiden dann aber doch das Fazit, dass sie ihr Ziel, sich in dieser schweren Zeit auch ein bisschen abzulenken, erreicht haben.

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story