Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher bei RTL ausgebuht: Darts-Profi reagiert auf Provokation

Moderator Oliver Pocher / Tiny Bull bei der Promi-Darts-WM 2023 im Maritim Hotel. Düsseldorf, 07.01.2023 NRW Deutschland *** Presenter Oliver Pocher Tiny Bull at the Celebrity Darts World Cup 2023 at  ...
Oliver Pocher legte einen skurrilen Auftritt bei der "Promi-Darts-WM" hin.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

Oliver Pocher bei RTL ausgebuht: Darts-Profi reagiert auf TV-Provokation

12.01.2023, 18:16
Mehr «Unterhaltung»

Bei der "Promi-Darts-WM" am vergangenen Wochenende zog Oliver Pocher wieder einmal alle Aufmerksamkeit auf sich. Der Comedian erschien mit buntem Irokesenschnitt und aufgemaltem Seepferdchen-Tattoo – womit er seinen Konkurrenten Peter Wright ordentlich auf die Schippe nahm (dieser hat ein Schlangen-Motiv auf dem Kopf).

Zudem trug er Kopfhörer und parodierte damit Gerwyn Price, der zuletzt bei der "echten" Darts-WM in London ebenfalls mit Kopfhörern die Bühne betrat – offenbar wollte er damit Buhrufe provozieren, die er wiederum gar nicht würde hören können. Vom RTL-Publikum wurde dann schließlich Pocher ausgebuht, seine Frau Amira musste einschreiten.

Nun enthüllt die "Bild", dass Pocher in der Show sogar noch weiter provozieren wollte. Ein RTL-Mitarbeiter spricht außerdem über die Reaktion von Ex-Darts-Weltmeister Price auf den streitbaren Auftritt des Komikers.

Oliver Pocher hatte weitere Show-Idee

Eigentlich wollte der Comedian im TV noch eins draufsetzen: Laut "Bild"-Infos beabsichtigte der 44-Jährige, zusätzlich mit Schlafmaske zum Dart-Wurf anzutreten und damit weiter gegen Price zu sticheln. Dieser Plan platzte letztlich. Ein Teilnehmer meint gegenüber der Zeitung:

"Das hätte auch Price nicht mehr so witzig gefunden."
Dart-Profi Gerwyn Price / The Iceman bei der Promi-Darts-WM 2023 im Maritim Hotel. Düsseldorf, 07.01.2023 NRW Deutschland *** Darts pro Gerwyn Price The Iceman at the 2023 Celebrity Darts World Cup at ...
Gerwyn Price wurde in der RTL-Show von Pocher provoziert.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Allgemein aber seien die "Darts-Jungs echt coole Typen", ergänzt die Person. Und weiter: "Wenn's da mal Unstimmigkeiten gibt, werden die angesprochen und dann trinkt man auch wieder ein Bierchen zusammen."

Die Kopfhörer-Provokation hatte Price tatsächlich zumindest äußerlich recht gelassen hingenommen. Dazu erklärt ein Show-Mitarbeiter: "Es hat den ehrgeizigen Profi zwar getriggert, aber er hat sich das nicht anmerken lassen, machte da ganz gute Miene zu den Spielchen."

Oliver Pocher eskaliert wieder im TV

Für Aufsehen sorgte Pocher obendrein zuletzt auch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert". An der RTL-Sendung sollte eigentlich seine Frau Amira teilnehmen, doch die musste krankheitsbedingt absagen. Stattdessen erschien dann Oliver mit Langhaar-Perücke – und ließ in Abwesenheit seiner Gattin nichts anbrennen.

Denn sie wissen nicht, was passiert
Oliver Pocher vertrat seine Frau bei RTL.Bild: screenshot RTL

Beim Spiel "Scheibensprecher" knutschte Pocher innig mit seiner Konkurrentin Barbara Schöneberger – immerhin eine Glasscheibe trennte die beiden allerdings noch. "Ich glaube, so wird Karl Lauterbach geil!", witzelte der Komiker. Amiras Reaktion darauf ist nicht bekannt ...

Trennung bei Julian Claßen: Influencer macht Liebes-Aus mit Tanja offiziell

Um Julienco und Tanja Makarić gibt es immer wieder Trennungsgerüchte. Der Youtuber und seine Freundin gaben schon in der Vergangenheit öfter offen zu, wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Die Fans beobachten zudem ganz genau jeden Schritt des Paares. Das Verhalten der beiden wird von vielen bis ins Detail analysiert.

Zur Story