Unterhaltung
Stars

Guns N' Roses 2026 in Deutschland: Extremer Preis-Wucher

Guns N Roses In Concert - Bordeaux Guns N Roses vocalist Axl Rose and bassist Duff McKagan perform live at stade Matmut as part of their world tour in Bordeaux, France, June 26, 2018. Photo by Thibaud ...
Guns N' Roses machen im Juni 2026 auch Halt in Deutschland.Bild: imago images/ Thibaud Moritz
Stars

Schon vor Verkaufsstart: Extremer Wucher bei Guns N' Roses-Tickets

Der offizielle Vorverkaufsstart für die Berlin-Konzerte von Guns N' Roses hat noch gar nicht begonnen, doch schon jetzt werden Tickets für enorm hohe Preise bei Viagogo angeboten.
27.11.2025, 16:0427.11.2025, 16:04

Guns N' Roses eine der bekanntesten Hard-Rock-Bands der Welt. Die 1985 gegründete Band verkaufte weltweit etwa 100 Millionen Alben und wurde 2012 sogar in der Rock and Roll Hall of Fame geehrt.

Natürlich ist die Nachfrage der Fans nach neuen Konzerten und Tourneen dadurch sehr hoch – doch genauso hoch scheinen auch die Preise für den Stopp in Deutschland zu sein... zumindest, wenn man die Tickets bei Viagogo kauft.

Guns N' Roses-Tickets bei Viagogo: Absoluter Wucher

Eigentlich sind die Guns N' Roses-Tickets für die Deutschland-Konzerte in Berlin noch nicht einmal im offiziellen Vorverkauf, sondern können bislang nur im Presale bei Ticketmaster oder über Magenta TV gekauft werden.

Trotzdem sind jetzt schon Resale-Tickets auf Viagogo verfügbar – für Preise jenseits von Gut und Böse.

Die Zweitanbieter-Plattform, die schon oftmals für verdammt hohe Preise in der Kritik stand, verlangt für ein Guns N' Roses-Ticket im linken oder rechten Oberrang ganze 748 Euro. In den mittleren Rängen reicht die Preisspanne von 283 Euro bis 748 Euro.

Stehplätze im Innenraum beginnen ab einer Summe von 213 Euro und für einen Sitzplatz im Oberrang (so weit weg von der Bühne wie nur möglich) muss man bei Viagogo auch bis zu 140 Euro hinlegen.

Laut der Plattform sollen in den meisten Kategorien nur noch zwei Tickets verfügbar sein. "Rolling Stone" geht allerdings davon aus, dass es sich bei dieser Aussage nur um eine Verkaufsmasche handelt – immerhin ist das offizielle Ticket-Kontingent noch nicht einmal online.

Verbraucherzentrale warnt vor Viagogo

Für die Berlin-Konzerte am 23. und 25. Juni 2026 beginnt der allgemeine Vorverkauf erst am Freitag, dem 28. November, um 9 Uhr.

Sogar die Verbraucherzentrale rät dazu, die Finger von Viagogo zu lassen: "Viagogo tritt wie ein offizielles Ticket-Verkaufsportal auf. Es handelt sich aber um eine Ticketbörse. Das heißt: Viagogo vermittelt offiziell nur zwischen Käufer:innen und Verkäufer:innen, die den Käufer:innen aber unbekannt bleiben."

Nicht nur die Kosten für ein Ticket seien bei Viagogo viel höher als im normalen Verkauf, es kommt auch vor, dass Verkäufer:innen auf ungültigen Tickets sitzenbleiben oder diese erst gar nicht erhalten.

"Wicked 2": Liebes-Szene von Ariana Grande und Jonathan Bailey gestrichen
Nicht einmal ein Jahr nachdem der erste Teil der Musical-Verfilmung erschienen, ist die Fortsetzung auf der großen Leinwand zu sehen. Während die Fans sich wieder auf ein packendes Kino-Erlebnis freuen können, bleibt ihnen eine Szene jedoch vorenthalten.
Seit Jahren gehört Ariana Grande zu den prägenden Stimmen des Pop – Millionen von Streams und zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Grammys, sprechen für sich. Auch als Schauspielerin hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht.
Zur Story