Unterhaltung
Stars

An Stiff-Person-Syndrom erkrankte Céline Dion gibt persönliches Update

ARCHIV - 17.06.2024, USA, New York: Celine Dion besucht die Amazon MGM Studios Sondervorführung von «I Am: Celine Dion» in der Alice Tully Hall.P) (zu dpa: «ESC in Basel: Organisatoren hoffen auf Céli ...
Céline Dion erkrankte am Stiff-Person-Syndrom.Bild: Invision/AP / Evan Agostini
Stars

Céline Dion sendet emotionale Thanksgiving-Botschaft an Fans

Céline Dion kämpft gegen das neurologische Stiff-Person-Syndrom – einer unheilbaren Krankheit, die sie auch zwang, vom Bühnen-Leben zurückzutreten. Sie sprach bisher nicht viel über ihren Gesundheitszustand, meldet sich nun aber bei ihren Fans.
27.11.2025, 15:0627.11.2025, 15:06

Im Jahr 2022 zog sich die Sängerin Céline Dion größtenteils aus dem Rampenlicht zurück – zur Überraschung vieler. Allerdings hatte ihr Rückzug einen ernsten Grund. Denn im selben Jahr gab sie ihre Erkrankung an dem Stiff-Person-Syndrom bekannt.

Tatsächlich bemerkte die "My Heart Will Go On"-Sängerin vor der Bekanntmachung ihrer Krankheit die ersten Anzeichen des Stiff-Person-Syndroms während ihrer "Taking Chances"-Tour im Jahr 2008.

Der Weltstar hielt sich eher von den Medien und der Öffentlichkeit fern und kämpfte im Privaten gegen ihre schwierige Krankheit. Nun meldet sie sich aber persönlich bei ihren Fans zu Wort – mit positiven Worten zum Thanksgiving-Fest.

Céline Dion mit positiver Thanksgiving-Nachricht

Auf Instagram teilte Dion ein Thanksgiving-Video mit ihren 9,4 Millionen Follower:innen, wie "Daily Mail" berichtete. Den amerikanischen Feiertag nutzte sie, um auszudrücken, wie dankbar sie für ihre Familie ist.

"Liebe Freunde. Heute ist ein schöner Tag, um innezuhalten, tief durchzuatmen und dankbar zu sein. Es ist so berührend, mit den Menschen zusammen zu sein, die man liebt – ob am Tisch, am Telefon oder einfach nur im Herzen. Ich bin so dankbar für meine Familie und unsere gemeinsamen Momente, die mir unendlich viel bedeuten."

Was ist das Stiff-Person-Syndrom?

Das Stiff-Person-Syndrom ist eine sehr seltene Krankheit, die mit Muskelsteifheit und schmerzhaften Krämpfen einhergeht, die kommen und gehen und sich mit der Zeit verschlimmern können.

Gegenüber "Vogue" verriet sie letztes Jahr schon, dass es bezüglich ihrer Krankheit bergauf zu gehen scheint: "Es war eine große Last für mich, und viel davon ist nun von mir abgefallen … denn jetzt kann ich mich einfach auf die Realität konzentrieren. Das ist wunderbar."

Bühnen-Comeback von Céline Dion?

Tatsächlich sprach die Sängerin schon 2024 über ein mögliches Bühnen-Comeback. Der Weltstar öffnete sich dahingehend gegenüber "Today": "Ich werde zurück auf die Bühne gehen, weil ich bereit bin. Und meine Stimmbänder werden mir keine Angst machen, denn ich werde bereit sein, und ich werde diese Töne treffen."

Wie ernst die Sängerin es mit der Rückkehr ins Rampenlicht meint, sieht man daran, dass sie momentan das neue Markengesicht für die Beauty-Firma "Charlotte Tilbury" ist.

Für die neue Kampagne sang die Ikone ihren Song "I'm Alive" und verriet: "Ich habe immer daran geglaubt, dass Musik und Schönheit aufbauen und Selbstvertrauen schenken können".

Céline Dion feierte ihre frühesten Erfolge in Kanada und Frankreich, erlangte aber auch hierzulande spätestens mit ihrem Eurovision Song Contest-Sieg im Jahr 1988 Berühmtheit. Mit dem Titelsong für "Titanic" ging sie als Weltstar in den musikalischen Kanon ein.

"Zähne fielen aus": Dramatische Gesundheitsprobleme bei Jenny McCarthy
Die vergangenen Monate waren für Jenny McCarthy von zahlreichen gesundheitlichen Problemen geprägt. Nachdem sie all das zunächst geheim gehalten hatte, spricht die Schauspielerin nun erstmals über diese besonders kräftezehrende Zeit in ihrem Leben.
Seit den 90er-Jahren gehört Jenny McCarthy zu den bekanntesten Gesichtern der US-Unterhaltung. Vom Playboy-Cover über Comedyformate bis hin zur beliebten Musikshow "The Masked Singer" – sie hat sich als vielseitige TV-Persönlichkeit etabliert. Mit Rollen in Sitcoms wie "Two and a Half Men" sowie "Scary Movie 3" wurde sie schließlich auch einem breiten Publikum bekannt.
Zur Story