Unterhaltung
Stars

Jenny McCarthy spricht über Folgen von Infektion: "Zähne fielen aus"

Jenny McCarthy arrives at the iHeartRadio Music Awards, Monday, March 17, 2025, at the Dolby Theatre in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Jenny McCarthy macht ihren Krankheitskampf öffentlich.Bild: Invision / Jordan Strauss
Stars

"Zähne fielen aus": Dramatische Gesundheitsprobleme bei Jenny McCarthy

Die vergangenen Monate waren für Jenny McCarthy von zahlreichen gesundheitlichen Problemen geprägt. Nachdem sie all das zunächst geheim gehalten hatte, spricht die Schauspielerin nun erstmals über diese besonders kräftezehrende Zeit in ihrem Leben.
27.11.2025, 16:19

Seit den 90er-Jahren gehört Jenny McCarthy zu den bekanntesten Gesichtern der US-Unterhaltung. Vom Playboy-Cover über Comedyformate bis hin zur beliebten Musikshow "The Masked Singer" – sie hat sich als vielseitige TV-Persönlichkeit etabliert. Mit Rollen in Sitcoms wie "Two and a Half Men" sowie "Scary Movie 3" wurde sie schließlich auch einem breiten Publikum bekannt.

Was sich jedoch im Privaten bei ihr abspielte, blieb lange Zeit unsichtbar: eine langwierige und schmerzhafte Krankheitsgeschichte, die sie jetzt öffentlich macht. Monatelang konnte Jenny McCarthy kaum feste Nahrung zu sich nehmen.

Jenny McCarthy gibt dramatisches Gesundheits-Update

Die vergangenen Monate verliefen alles andere als einfach für die 53-Jährige. Hinter ihr liegt ein medizinischer Albtraum. "Ich hatte neun Operationen dieses Jahr – nur am Mund", erzählt Jenny McCarthy im Interview mit "People". Begonnen habe alles mit einem misslungenen Keramik-Zahnimplantat. Danach sei ein Problem auf das nächste gefolgt.

Sie erinnert sich an die Torturen, die sie in dieser Zeit durchmachen musste: "Ich hatte eine Infektion, die sich zu einer weiteren und noch einer weiteren entwickelte, und dann traten diese Wucherungen auf meinen Augäpfeln auf."

Und damit nicht genug. Denn die neuen Implantate sollten nicht von langer Dauer sein. "Meine Zähne fielen aus, auch die Implantate", berichtet McCarthy und ergänzt: "Schließlich mussten sie meinen Kieferknochen freilegen und Material abtragen." Infolgedessen entdeckte man bei ihr eine tief sitzende Knochenentzündung.

Ein Jahr lang habe sie deswegen Antibiotika nehmen und sich ausschließlich von weicher Nahrung ernähren müssen.

Schauspielerin blickt optimistisch in die Zukunft

Inzwischen geht es Jenny McCarthy besser. Auch Essen sei zum jetzigen Zeitpunkt keine allzu große Hürde mehr. "Im Moment kann ich wieder kauen", sagt sie, betont kurz darauf jedoch auch: "Jedes Mal, wenn wir dachten, es wäre abgeklungen, kam es wieder."

Den Kopf hängen zu lassen, komme für sie dennoch nicht infrage. Stattdessen blickt die TV-Persönlichkeit nach den vergangenen Monaten positiv nach vorn. "Ich glaube, das Schlimmste ist überstanden. Jetzt kann ich endlich loslegen."

Pünktlich zu den bevorstehenden Feiertagen in den USA wolle sie nun die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann, Sänger und Schauspieler Donny Wahlberg, genießen. Die Moderatorin und das einstige Mitglied der New Kids on the Block hatten sich 2012 kennengelernt. Ihre Hochzeit folgte zwei Jahre später. Gemeinsam haben sie eine Patchwork-Familie.

"Stranger Things"-Stars reagieren auf wilde Fan-Theorien – "das ist verrückt"
Nach mehr als neun Jahren wird "Stranger Things" am 1. Januar 2026 zu Ende gehen. Die Fans der Serie bekommen noch acht letzte Episoden, in denen sich die Freundesgruppe um Will Byers auf ein letztes Abenteuer begibt. Watson hat zwei Hauptdarsteller zum Interview getroffen.
Keine andere Serie zieht das Publikum derzeit so sehr in ihren Bann wie "Stranger Things". Am 27. November startete die letzte Staffel des Sci-Fi-Hits auf Netflix.
Zur Story