Unterhaltung
TV

Heftige Verletzungen wegen "RTL Turmspringen" – Promi ist vorzeitig raus

Die Moderator:innen Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann (v.li.) moderieren das Live-Sportereignis. (Archivfoto, 2022)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hin ...
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren die RTL-Show.Bild: rtl+
TV

Heftige Verletzungen wegen "RTL Turmspringen" – dieser Promi ist jetzt schon raus

10.02.2023, 16:37
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag geht das "RTL Turmspringen" in die nächste Runde. Im vergangenen Jahr gab es bereits die Neuauflage von Stefan Raabs Sendung "Das TV total Turmspringen" zu sehen. Moderiert wird das ganze Spektakel von Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann.

Nun stürzen sich Promis wie Fabian Hambüchen, Jolina Mennen, Marc Terenzi, Nadja Benaissa oder Calvin Kleinen vom Sprungbrett in die Tiefe. Im Vorfeld wurde jetzt bekannt, dass eine Kandidatin aufgrund ihrer Verletzungen, die sie sich im Training zuzog, nicht mehr an der Sendung teilnehmen kann. Sie muss sogar von einem anderen Prominenten ersetzt werden.

Jolina Mennen, Philipp Boy und Stefanie Edelmann in der Fernsehshow RTL Turmspringen aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin. Berlin, 03.06.2022 *** Jolina Mennen, Philipp Boy and S ...
Jolina Mennen, Philipp Boy und Stefanie Edelmann schafften es auf das Siegertreppchen. Bild: IMAGO/Future Image

Vanessa Mariposa scheidet vorzeitig aus

Schon im vergangenen Jahr verletzte sich Thorsten Legat im Rahmen der Sendung bei einem Sprung schwer, sodass er ebenfalls nicht teilnehmen konnte. Jetzt wurde klar, dass Vanessa Mariposa nicht auftreten darf. Auf ihrem Instagram-Kanal schilderte sie bereits Ende Januar, wie heftig das Training sei. Sie postete Bilder von ihrer blutigen Lippe, zeigte zahlreiche blaue Flecken auf ihrem Oberschenkel.

Dazu schrieb die Influencerin: "Ich habe das total unterschätzt. Gestern habe ich mir beim Training die Lippe aufgeschlagen, an meinem Beckenknochen und meinen Beinen sind dicke Blutergüsse, mein Beckenknochen ist geprellt und mental zieht einen das natürlich runter, wenn man einfach nicht voran kommt."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dschungelcamper springt für Vanessa ein

Sie versprach, nicht aufgeben zu wollen: "Ich will das von ganzem Herzen schaffen und ich werde mein Bestes geben, um nicht zu versagen. Falls doch, kann ich nur sagen, dass ich 150 Prozent gegeben habe und mehr geht nicht." Nun ist sie allerdings raus, wie RTL bekanntgab. In der RTL+-Sendung "The Real Life – #nofilter" meinte sie: "Der Verdacht besteht ja auch, dass mein Brustimplantat gerissen ist." Daher wird sie am 10. Februar keine Sprünge in der Sendung präsentieren.

Gigi filmte sich nach dem Training.
Gigi filmte sich nach dem Training.Bild: Instagram/ Gigi Birofio

Nun versucht Dschungelcamp-Finalist Gigi Birofio sein Glück. Er springt für die ausgeschiedene Kandidatin ein. Auf Instagram sagte er zu seiner Aufgabe: "Heute war mein letztes Training für das 'RTL Turmspringen'. Wisst ihr, wie oft ich trainiert habe? Zwei Mal." Daraufhin musste er selbst lachen. In Richtung seines Mitstreiters witzelte er: "Egal, ich habe gehört, Calvin trainiert seit 20 Jahren und er ist immer noch schlecht."

"Die Passion": Zuschauer-Video enthüllt Peinlich-Moment für Frauke Ludowig

Am 27. März wurde auf RTL das Live-Musik-Event "Die Passion" ausgestrahlt. Austragungsort für das Großereignis war Kassel. Der Sender erklärte dazu: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert." Und weiter: "Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story