Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

imago

Rückennummern von Gnabry und Goretzka beim FC Bayern bekannt

28.06.18, 15:23

Am 24. August 2018 startet endlich die neue Bundesliga-Saison– und der FC Bayern hat sich schon jetzt gehörig verstärkt. 2018/2019 kehrt Serge Gnabry von der TSG Hoffenheim zurück, Leon Goretzka wechselt ablösefrei vom Vizemeister Schalke 04 an die Säbener Straße.

Während die „Mannschaft“ noch das WM-Aus verdaut, hat der Rekordmeister indes die Rückennummern ihrer Neuzugänge verkündet.

WM-Starter Goretzka startet künftig mit der Nummer 18, tritt damit in die Fußstapfen von Jürgen Klinsmann und Miroslav Klose. Derweil fällt Gnabrys Wahl auf eine durchaus ungewöhnliche Zahl: Der 22-jährige Linksaußen erhält die 22, die zuletzt eher Torhütern wie Michael Rensing oder Hans-Jörg Butt vorbehalten war.

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen