Bild
HBO/getty images/ watson montage
Filme

Warum ihr mit eurem Date über die "Rote Hochzeit" aus "Game of Thrones" reden solltet

13.04.2019, 12:4313.04.2019, 13:03

Ok, man muss an dieser Stelle noch einmal daran erinnern: In der Nacht zum Montag startet die letzte Staffel von "Game of Thrones" und gerade werden alle ein bisschen wahnsinnig ob des ganzen Hypes.

So ziemlich jedes Startup und jedes Medienportal da draußen versucht gerade, euch mit "GoT"-Content zu beschmeißen. Wir sind da ehrlicherweise keine Ausnahme. Dennoch: Dieser US-Dating-Service hatte eine besonders kreative Idee, euch mit "GoT"-Hilfe auf sein Produkt aufmerksam zu machen.

Die App "Zoosk" hat nach eigenen Angaben 375.000 User- Nachrichten ausgewertet, um die Effektivität von "GoT"-Eisbrechern zu testen. Wir hoffen einmal, das Unternehmen hat vorher auch bei seinen Labormäusen nachgefragt. Jedenfalls teilte es seine Ergebnisse mit dem US-Magazin Mashable. Die Forschungsfrage lautete: Welcher "GoT"-Smalltalk führt besonders oft zum Erfolg?

Die "Rote Hochzeit" sichert eure Dates

Herauskam der Inhalt der besonders blutigen 29. Folge: "Der Regen von Castamaer". Darin sterben so einige Hauptcharaktere aus dem Hause Stark. (Gewusst? In den Büchern kommt Lady Catelyn Stark als Wiedererweckte noch einmal zurück).

Wenn ein User von "Zoosk" also die "Rote Hochzeit" als Eisbrecher benutzte, stiegen seine Chancen auf eine Antwort angeblich um 376 Prozent. Wir finden das genug, um euch zu empfehlen: Probiert es bitte einmal selbst aus! (Und bitte bitte berichtet uns!)

Auch ein super Eisbrecher ist demnach übrigens Tyrion Lannister himself. User, die ihn erwähnten, hatten eine 165 prozentige Chance, eine Antwort zu erhalten.

Machbare GoT-Eisbrecher sind auch

  • Erwähnungen von Hodor mit 120-prozentiger Antwortwahrscheinlichkeit.
  • "Winter is coming" verschafft euch zu 79 Prozent eine Antwort.
  • Jon Snow bringt nur magere 43 Prozent.
  • Cersei lasst ihr besser. Nur 14 Prozent.
  • Grobe Anspielungen auf "Game of Thrones" scheinen zu unkonkret, nur 19 Prozent.

(mbi)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen

1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?

Deutsche Filmbranche soll ökologische Mindeststandards einführen

Filme sollen in Deutschland künftig verbindlich mehr Umweltkriterien erfüllen. "Wir brauchen ökologische Mindeststandards", sagte Kulturstaatsministerin Claudia Roth am Rande der Berlinale während einer Veranstaltung mit dem Arbeitskreis Green Shooting, Filmförderungen der Länder und der Filmförderungsanstalt in Berlin. Aus Sicht der Grünen-Politikerin gibt es eine große Bereitschaft für nachhaltige Produktionen, die sich mittelfristig auch wirtschaftlich lohne.

Zur Story