Unterhaltung
TV

"RTL Turmspringen": Nächster Kandidat verletzt sich schwer – und ist raus

Tobias Wegener, Calvin Kleinen, Nadja Benaissa, Simon Brunner, Lucy Diakovska, Arleen Schüßler, Benedikt Sigmund, Janique Johnson, Laura Dahm, Lars Tönsheuerborn, Celine Denefleh, Irina Schlauch, Fabi ...
Die Promis der Sendung posierten für ein Gruppenbild.Bild: IMAGO/Future Image
TV

"RTL Turmspringen": Nächster Kandidat verletzt sich schwer – und ist raus

10.02.2023, 07:48
Mehr «Unterhaltung»

Kurz vor dem Start vom "RTL Turmspringen" wurde zunächst bekannt, dass Vanessa Mariposa in der Show am Freitagabend nicht mehr zu sehen sein wird. Neben anderen Promis wollte auch sie sich von einem Sprungbrett in die Tiefe stürzen. Doch schon beim Training verletzte sie sich heftig, sodass sie die Sendung nur noch als Zuschauerin verfolgen kann.

Auf Instagram veröffentlichte sie Aufnahmen von ihrer blutigen Lippe, auf ihrem Oberschenkel prangten zahlreiche blaue Flecken. Zudem riss offenbar eines ihrer Brustimplantate. Jetzt ist klar, dass ein weiterer Kandidat in dem Format nicht seine Sprungkünste präsentieren wird. Auch er verletzte sich heftig.

Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann (v.li.) moderieren das heutige Sportereignis. (Archivfoto, 2022)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung a ...
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die zweite Ausgabe der Show auf RTL.Bild: rtl+

"RTL Turmspringen": Ex-Bob-Weltmeister Kevin Kuske ist raus

Wie die "Bild" jetzt berichtete, ist der einstige Bob-Weltmeister Kevin Kuske ebenfalls beim "Turmspringen" raus. Aufgrund seiner schweren Verletzung sei es für ihn nicht möglich, in der Live-Show als Kandidat anzutreten. Im Gespräch mit der Zeitung sagte der Sportler: "Vom Fünfer habe ich mir die Schulter-Sehnen abgerissen. Beim Eintauchen hat mich der Strudel weggerissen, wahrscheinlich ausgekugelt, aber daran kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern."

Bereits vor drei Wochen habe sich der Sprung ereignet, allerdings sei erst jetzt klar, wie dramatisch die Auswirkungen tatsächlich seien. Der 44-Jährige erklärte, dass er "den Delfin rückwärts gemacht" habe. Nach einem MRT sei klar gewesen: "Beim Auskugeln habe ich mir den Nerv verletzt. Da sind jetzt der Oberarm und die Schulter ein bisschen taub."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kevin Kuske möchte es im kommenden Jahr erneut versuchen

Bleibende Schäden werde er allerdings nicht davon tragen, auch sein Nerv werde sich wieder regenerieren. Trotz dieser schmerzhaften Erfahrung möchte Kuske 2024 noch mal einen zweiten Versuch in der Show wagen. "Ich hoffe, ich bin nächstes Jahr dabei", meinte er abschließend dazu.

Rene Casselly beim Photocall zur Fernsehshow RTL Turmspringen aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin. Berlin, 09.02.2023 *** Rene Casselly at the photocall for the TV show RTL high ...
René Casselly zählt auch zu den Stars der Show.Bild: IMAGO/Future Image

Wie die "Bild" weiter berichtete, soll sich zudem René Casselly verletzt haben. Beim "Let's Dance"-Sieger seien demnach im Rahmen des Trainings am Donnerstag beide Trommelfelle geplatzt. Ein Arzt würde jetzt entscheiden, was passiere.

"Bauer sucht Frau": Inka Bause beschreibt gruselige Situation mit Landwirt

Seit fast 20 Jahren läuft die Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" im Fernsehen, wurde damals schnell zur erfolgreichsten Doku-Soap im Deutschen Fernsehen. In all den Jahren hat Inka Bause zahlreiche der teilnehmenden Landwirte in ihrer Show ins Herz geschlossen. Einige von ihnen mehr, andere weniger.

Zur Story