Unterhaltung
Prominente

Sarah Engels: Wovon ihr Freunde vor der Hochzeit mit Julian abgeraten haben

Sarah Engels bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen. Köln, 16.09.2021
Sarah Engels ist 2021 einen radikalen Schrit gegangen, auf den sie sehr stolz ist. Bild: Geisler-Fotopress / Christoph Hardt/Geisler-Fotopres
Prominente

Sarah Engels: Wovon ihr Freunde vor der Hochzeit mit Julian abgeraten haben

07.01.2022, 15:51
Mehr «Unterhaltung»

2021 war ein turbulentes Jahr für Sarah Engels. Im Mai heiratete die 29-Jährige ihren Partner Julian. Und erst vor wenigen Wochen bekamen die Sängerin und der Ex-Fußballprofi ihr erstes Kind: Am 2. Dezember erblickte Tochter Solea Liana das Licht der Welt. Aus ihrer Ehe mit Sänger Pietro Lombardi hat Sarah Engels Sohn Alessio mit in die neue Beziehung gebracht. Den Nachnamen Lombardi hat sie durch die Hochzeit mit ihrem Partner Julian aber abgelegt und ihren Mädchennamen wieder angenommen.

Ein Schritt, auf den die Sängerin sehr stolz ist, wie sie jüngst in ihrer Instagram-Story verriet. "Ich bin stolz darauf, dass ich wieder Sarah Engels heiße, dass wir als Familie Engels heißen und dass ich mich diesen Schritt getraut habe", sagt Sarah dort. Der Schritt ist ihr nicht leicht gefallen, verrät sie. "Viele haben mir davon abgeraten – gerade aus der beruflichen Sicht. Ich habe es trotzdem durchgezogen."

Auch auf Streaming-Plattformen wie Spotify und Apple Music hat sie ihren Namen schon anpassen lassen. Dass sich einige noch an Sarah Engels' neuen alten Nachnamen gewöhnen müssen, stellte jüngst das ZDF unter Beweis. Dem Fernsehsender unterlief im Vorspann von "Traumschiff: Namibia" nämlich ein peinlicher Fehler. Sarah Engels, die in der Folge das Zimmermädchen Tanja Lohmaier spielt, wurde dort fälschlicherweise als Sarah Lombardi angekündigt. Zum Zeitpunkt der Produktion hieß sie zwar noch so, zur Ausstrahlung der Episode hätte man den Namen aber durchaus anpassen können.

Ihr Sohn Alessio trägt seit der Hochzeit von Sarah und Julian den Doppelnamen Alessio Engels-Lombardi. Seine leiblichen Eltern Sarah und Pietro betonen regelmäßig, dass sie beide trotz der Trennung für ihn da sein wollen und teilen sich das Sorgerecht. Und auch mit Sarahs neuem Partner Julian versteht sich Alessio anscheinend bestens. Auf ihrem Instagram Kanal teilt die Sängerin immer wieder Fotos, wie die beiden gemeinsam spielen und Spaß haben.

(nik)

"Rentierbaby": Wo ist die echte Martha? Die wahre Geschichte der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie "Rentierbaby" beginnt in einem Londoner Polizeirevier. Ein Mann will seine Stalkerin anzeigen, die ihn verfolgt und bedroht – seit sechs Monaten. Aber warum geht der Mann erst jetzt zur Polizei? In genau diese Frage taucht der Psycho-Thriller in den kommenden sieben Folgen ein.

Zur Story