Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2021: Ex-Camper bei "Dschungelshow" dabei – 2 wichtige Frauen fehlen

ARCHIV - 08.08.2015, Nordrhein-Westfalen, H
Am Freitag startet die große Dschungelshow auf RTL.Bild: dpa / Henning Kaiser
TV

Diese Ex-Dschungelcamper sind bei der "Dschungelshow" dabei – zwei wichtige Kandidaten fehlen

11.01.2021, 14:3911.01.2021, 14:44
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag startet die "Dschungelshow" bei RTL. Dieses Jahr ist alles etwas anders. Statt in den echten australischen Dschungel geht es für die Kandidaten dieses Mal in ein Studio nach Köln. Dschungelcamp quasi so, wie sich Joey Heindle es sich immer schon vorgestellt hat.

Wie genau die Show ablaufen wird, was die Kandidaten erwartet, wie sie 14 Tage lang leben werden – das alles sind Fragen, die für den Zuschauer noch immer nicht ganz klar sind. Aber immerhin hat RTL vergangene Woche endlich die Namen der Kandidaten bekannt gegeben: Zwölf (Möchtegern-)Stars werden ins Studio ziehen und um den Einzug ins echte Dschungelcamp 2022 kämpfen.

In der Show sind aber auch echte Stars dabei. So wird extra Dr. Bob eingeflogen, um bei den Prüfungen zu unterstützen. Und auch ehemalige Camper sollen Teil der Show sein. Wer genau, war bislang noch geheim.

Diese Ex-Camper sind bei der "Dschungelshow" dabei:

Nun hat der Sender allerdings bekanntgegeben, wer in der Sendung aus dem Nähkästchen plaudern wird. Tatsächlich wird aus jeder bisherigen Staffel mindestens ein Ex-Kandidat zu Gast sein – darunter auch Dschungelkönige. Die nun veröffentlichte Liste ist lang:

Dschungelcamp Tag 15
Auch Sven Ottke, Danni Büchner und Prince Damien sind in der Dschungelshow dabei.Bild: TVNOW / Stefan Menne
  • Staffel 1: Carlo Thränhardt
  • Staffel 2: Dschungelkönigin Désirée Nick, Dolly Buster und Willi Herren
  • Staffel 3: Dschungelkönig Ross Antony, Isabel Edvardsson, Olivia Jones, Barbara Engel und Michaela Schaffrath
  • Staffel 4: Dschungelkönigin Ingrid van Bergen und Nico Schwanz
  • Staffel 5: Dschungelkönig Peer Kusmagk und Sarah Knappik
  • Staffel 6: Micaela Schäfer, Rocco Stark und Kim Gloss
  • Staffel 7: Georgina Fleur, Iris Klein und Olivia Jones
  • Staffel 8: Dschungelkönigin Melanie Müller und Julian F.M. Stoeckel
  • Staffel 9: Dschungelkönigin Maren Gilzer, Aurelio Savina und Tanja Tischewitsch
  • Staffel 10: Dschungelkönig Menderes Bagci, Thorsten Legat und David Ortega
  • Staffel 11: Dschungelkönig Marc Terenzi, Kader Loth und Gina-Lisa Lohfink
  • Staffel 12: Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Natascha Ochsenknecht, Matthias Mangiapane und Daniele Negroni
  • Staffel 13: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, Peter Orloff, Giselé Oppermann und Felix van Deventer
  • Staffel 14: Dschungelkönig Prince Damien, Danni Büchner und Sven Ottke

Die Stars werden live im Studio dabei sein und nicht nur per Videoschalte dazugeholt, wie RTL gegenüber watson mitteilte. Wie das allerdings im Falle von Georgina Fleur organisiert wird, ist offen. Immerhin befindet sie sich aktuell mit Corona-Symptomen in Dubai in Quarantäne.

Sender verzichtet auf Dschungel-Zicke Elena Miras

Auffällig ist angesichts der Gäste außerdem: Auf Dschungel-Zicke Elena Mira und Wendler-Ex Claudia Norberg wird in der Runde verzichtet. Erstere hat durch die Teilnahme von Ex-Freund Mike Heiter womöglich auch keine Lust, an der Sendung teilzunehmen. Sie verkündete außerdem bereits auf Instagram, dass sie in Kürze verreisen wird – sowohl privat als auch geschäftlich.

Dschungelcamp: Elena Miras
Im Dschungel zeigte sich Elena Miras von ihrer zickigen Seite.Bild: TVNOW

Claudia Norberg hingegen hat sich ohnehin in den vergangenen Monaten sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ein Mitwirken in der Show würde mit Sicherheit auch einige unliebsame Wendler-Nachfragen mit sich bringen.

Außerdem verriet RTL nun, dass es im Anschluss an die Live-Shows jeweils noch eine Online-Sendung mit Julian F.M. Stoeckel geben wird, in dem der einstige Camper mit den Zuschauern um die Wette quizzt. Zu sehen ist das bei "rtl.de" im Livestream.

(jei)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story