Wer braucht schon Sommer? Aus diesen 11 Gründen kannst du dich auf den Herbst freuen

25.09.2018, 07:3725.09.2018, 14:18
madeleine sigrist / watson.ch

Machen wir uns da nichts vor: Der Sommer war dieses Jahr einfach unschlagbar gut. Temperaturen, die es locker mit Südeuropa aufnehmen können und Sonnenstunden ohne Ende – also zumindest gefühlt.

Aber schauen wir der Realität tapfer ins Auge: Der Sommer ist vorbei. Seit Sonntag sogar ganz offiziell, denn am 23. September hat der kalendarische Herbst begonnen. Wer heute schon mal draußen war, dürfte keine Probleme haben, das zu glauben: Es ist kalt und pfui. Aber keine Sorge, hier kommen...

...11 gute Gründe, warum du dich trotzdem auf den Herbst freuen solltest:

1. Du darfst faul sein und brauchst dafür weder eine Ausrede, noch musst du ein schlechtes Gewissen haben. Draussen ist es schließlich ätzend, nass und kalt.

2. Die kalten Temperaturen lösen das Wespen- und Mückenproblem ganz von alleine.

Bild: imgur

3. Wenn du jetzt "Ich hab nichts anzuziehen" jammerst, wird man es dir wahrscheinlich sogar abkaufen. Wuhu – shoppen gehen!

Bild: imgur

4. Es ist endlich nicht mehr zu heiß für sowas:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

5. Und sowieso: Essen! Die Bikinifigur/der Waschbrettbauch kann dich die nächsten paar Monate mal.

Bild: imgur

6. Endlich keinen Stress mehr mit der Körperrasur. Zumindest kannst du sie jetzt mal ein paar Tage auslassen ...

Bild: imgur

7. Du brauchst morgens und abends keine Rollläden rauf- und runterzulassen oder Fensterläden auf- und zuzumachen. Wir haben also alle mehr Zeit für Punkt 8.

8. Draußen = dunkel und kalt. Drinnen = warm, kuschlig. Aaaah ...

9. Deine Haut kann sich endlich von den fiesen Sonnenbränden erholen.

Bild: imgur

10. Kein Blütenstaub mehr an den Fenstern, kein Saharastaub auf dem Auto. Und den anderen Hausstaub sieht man eh nicht, weil dunkel.

Bild: imgur

11. Farben! All diese Farben! So unfassbar leuchtend! Und das alles ganz ohne LSD oder halluzinogene Pilze ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Einen schönen Herbst allerseits!

Bild: iStockphoto/getty

Außerdem ist das ständige Auf und Ab der Temperaturen bald endlich vorbei:

Video: watson/marius notter, lia haubner
Themen

10 Beweise dafür, dass Katzen die besten Photobomber sind

3,2,1: Cheese! Manche Fotos sind so krass gestellt, dass das Einzige, was das Motiv vor dem fast unumgänglichen Sumpf der Langeweile noch retten könnte, eine richtig schöne Photobomb ist! Meist reicht etwas Unerwartetes, eine Grimasse oder ein origineller Streich (wobei "originell" ganz klar die Verwendung der abgedroschenen Hasenohren ausschließt!), um das Foto vom Flop zum Meme umzugestalten.

Bei diesen Fotos hier sorgen Tiere für den nötigen Lacher. Und auch, wenn sich beim Thema Katze ja …

Artikel lesen
Link zum Artikel