Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Eklat: Verena Kerth teilt nach Skandal-Spruch weiter aus

Verena Kerth sorgte beim "Dschungelcamp"-Nachspiel für einen Skandal.
Verena Kerth sorgte beim "Dschungelcamp"-Nachspiel für einen Skandal.Bild: RTL / Stefan Thoyah
Dschungelcamp

Dschungelcamp-Kandidatin Verena Kerth mit Klarstellung zu Skandal-Spruch

16.02.2023, 19:26
Mehr «Unterhaltung»

Das reguläre Dschungelcamp ist bereits seit einigen Tagen vorbei, am Sonntagabend legte RTL mit dem TV-"Nachspiel" noch einmal nach – und das hatte es in sich. Zoff gab es rund um Cosimo Citiolo, aber auch Claudia Effenberg und Tessa Bergmeier gerieten gewaltig aneinander, genauso wie Claudia, Gigi Birofio und Verena Kerth. Aus letztgenannter Kandidatin platzte schließlich heraus: "Dieses kleine, asoziale Pack hier."

Da die Aussage im Greenroom fiel, wurde zunächst spekuliert, Verena habe in dem Moment schlicht vergessen, dass auch hier die Mikrofone angeschaltet sind. Nun meldete sich die 41-Jährige in ihrer Instagram-Story mit einer Klarstellung.

Verena Kerth "wollte gehört werden"

Die Teilnehmenden der Show wurden beim "Nachspiel" immer in kleineren Gruppen zu Sonja Zietlow und Jan Köppen ins Studio geholt. Die anderen warteten im Greenroom bei Drinks und Fingerfood auf ihren großen Auftritt. Dort standen sie aber ebenfalls unter Beobachtung, die Zuschauer:innen konnten auch hier die Vorgänge zwischen den Promis verfolgen.

Der Greenroom war es dann auch, wo Verena Kerth ihrem Frust gegenüber Claudia Effenberg so richtig Luft machte. "Dieses kleine, asoziale Pack hier", ätzte sie. Hatte sie dabei etwa vergessen, dass die Fans vor den TV-Geräten auch das hören können? Dazu schrieb Verena jetzt bei Social Media:

"Natürlich wollte ich gehört werden, sonst hätte ich nicht ins Mikrofon gesprochen."
Verena Kerth äußert sich zu ihrem Skandalspruch beim Dschungelcamp-"Nachspiel".
Verena Kerth äußert sich zu ihrem Skandalspruch beim Dschungelcamp-"Nachspiel".bild: verenakerth/instagram

"Das Verhalten von einigen war mehr als primitiv und jeder halbwegs intelligente Zuschauer versteht das auch", legte die Moderatorin nach. Zu bereuen scheint sie die Ansage jedenfalls nicht. "Klar war es nicht sonderlich schick formuliert, aber wozu auch? Anders hätten es ja einige eh nicht verstanden. Punkt", lauteten ihre abschließenden Worte zum Thema.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zoff beim Dschungelcamp-"Nachspiel"

Aufgeregt hatte sich Verena in der Sendung zuvor vor allem über Gigi, der zusammen mit ihr und Claudia Effenberg vor die Kamera geholt wurde. Claudia richtete zunächst versöhnliche Worte an den Dschungelcamp-Zweitplatzierten, erntete dafür aber Lacher aus dem Publikum. "Hört auf zu lachen, Arschlöcher", platzte ihr daraufhin der Kragen.

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Verena Kerth flog als erstes aus dem Dschungelcamp. Beim TV-"Nachspiel" platzte ihr der Kragen.bild: rtl

Verena wurde derweil von Gigi auf die Palme gebracht, der zuvor über die beiden Münchnerinnen gelästert hatte: "Hätten die sich keinen Rich-Boy geangelt, wären sie Kellnerinnen geworden." Beim Wiedersehen legte Gigi sogar noch einmal in Richtung von Verena nach und stänkerte: "Cut, cut! Warum wurdest du als erstes rausgewählt? Weil die dich nicht reden hören wollen!" Verenas Abrechnung folgte dann im Greenroom.

Nickelodeon-Skandal: Kinderschauspielerin wohl zu Kuss mit älterem Mann gezwungen

Ab Ende der 90er-Jahre bis in die späten 2000er-Jahre hinein dominierte der US-Sender Nickelodeon das Kinder- und Jugendfernsehen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" gingen aus der Nickelodeon-Schmiede hervor. Stars wie Ariana Grande und Austin Butler sammelten hier erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story