Streaming
Bild

Toni Stark versetzte die Kinozuschauer ab 2008 in Marvel-Fieber. bild: screenshot youtube

Der Cast von "Avengers: Endgame" hat das beste Musik-Remake des Jahres herausgebracht

Brennt das Marvel-Feuer ewig? Ein neues Musikvideo gibt den Fans Hoffnung.

Am Mittwoch, den 24. April, kommt der langersehnte Film "Avengers: Endgame" in die Kinos. Es ist der voraussichtlich letzte Teil der Avengers-Reihe. Doch es bleibt offen, ob dann auch die gesamte Handlung angeschlossen ist. Schließlich handelt es sich bei den Marvel-Filmen um ein großes Cinematic-Universe, das mit "Iron-Man" 2008 begann. Von vielen einzelne Helden werden noch weitere Storylines erwartet.

Die Welt dreht sich auch bei Marvel immer weiter. Umso passender, dass der Cast von "Avengers: Endgame" gemeinsam mit der "Tonight Show" von Jimmy Fallon den Song "We didn't start the fire" neu aufgenommen hat. In dem Original-Song von Billy Joel ging es darum, dass die Menschheit schon seit Beginn der Zeit in Kämpfe und Konflikte verstrickt ist. Der Song wurde weltberühmt, auch, weil Joel in den Strophen wichtige Ereignisse und Akteure ohne Erklärung aufzählt.

Das Original von Billy Joel:

abspielen

Video: YouTube/billyjoelVEVO

Zum Abschluss der Avenger-Reihe kommt nun eine neue Version mit einem Comic-Art-Video und dem Avenger-Cast als Interpreten: Statt von "North Korea, South Korea, Marilyn Monroe" singt man hier von "Loki and his brother Thor".

Am Ende der neuen Adaption fliegen unzählige Marvel-Comicbilder zusammen und ergeben ein großes Bild des Superhelden-Erfinders Stan Lee, der im November 2018 verstorben war. Als Erfinder von Hulk, Iron Man, Thor, den X-Men, Daredevil, Doctor Strange und Spider-Man ist er der Mann, der das Feuer im Marvel-Universum entfachte.

Die neue Version von den Avengers:

abspielen

Video: YouTube/The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Wird das Marvel-Feuer ewig brennen?

Das Original "We didn't start the fire" ist eigentlich ein Friedenslied, das dazu anregt, die Zwiste in der Welt zu bekämpfen:

"Wir haben das Feuer nicht entfacht. Es hat schon immer gebrannt, seitdem die Welt sich dreht. Wir haben das Feuer nicht entfacht, nein, wir haben es nicht angezündet, aber wir versuchen, es zu bekämpfen."

Aus "We didn't start the fire", Billy Joel 1989

Das Feuer, die Konflikte, sind also eigentlich etwas, was es zu überwinden gilt. Die Marvel-Version gibt einem allerdings eher Hoffnung, dass auch nach dem "Endgame" die Geschichten rund um die Lieblinge der Zuschauer weiter erzählt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – jetzt legt er nach und spricht über Kiewel

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese 12 Serien und Filme sind ab Montag auf Netflix zu sehen

Es ist Frühling, es ist warm: Zeit, sich auf dem Balkon eine schöne Serie anzusehen und dazu ein gutes Glas Rababersaft zu trinken.

Auch in der 2. Mai-Woche hat Netflix neue Serien und Filme in Petto, die du dir gemütlich zu Gemüte führen kannst.

Hast du schon eine Serie oder ein Film von Netflix entdeckt, der dich begeistert? Oder eine der neuen Staffeln? Schreibe es uns in die Kommentare.

Artikel lesen
Link zum Artikel