Leben
Filme und Serien

Harry Potter: Wohnen wie Hagrid, nur in der Luxusvariante? Geht hier

Bild
Bild: warnerbros.
Filme und Serien

Wohnen wie Hagrid, nur in der Luxusvariante? Geht nun hier

27.04.2019, 08:5627.04.2019, 08:56

Unsere magischsten Träume können nun wahr werden. Denn: In Nordengland (genauer gesagt in North Yorkshire) hat nun eine Unterkunft eröffnet, die aussieht wie die Luxusversion von Hagrids Hütte.

Zu sehen: Stufen aus Holz, das spitze Dach und sogar der Schornstein. Dazu baumelnde Körbe, Laternen und Seile. Die Inhaberin Carol Cavendish hat den Inneneinrichtungsstil des beliebten Charakters aus Harry Potter genau getroffen und es geschafft, ihn auf eine ganz neue Ebene zu heben.

Alles sieht genau so aus, wie wir es aus den Harry-Potter-Filmen kennen. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass alles ein bisschen luxuriöser und auch heller ist als beim Potter-Original.

Aus dem berühmten Sessel wurden zwei Couchs:

Bild
Carol Cavendish/zvg

Statt Bescheidenheit à la Hagrid, herrscht hier eher so Protz à la Malfoy:

Bild
Carol Cavendish/ zvg

In "Harry Potter" liegt die kleine Holzhütte fernab des Trubels in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes. Auch diesem Detail ist man hier treu geblieben. Denn: Die Besitzer haben auf einem Stück Land in der englischen Prärie ein Paradies für Fantasy-Fans geschaffen. Auf dem Anwesen gibt es beispielsweise auch ein Hobbit-Hole wie in "Herr der Ringe".

Ob auch hier Albus Dumbledore mitgeholfen hat?

Bild
Carol Cavendish/ zvg
"Bücher waren immer ein wichtiger Teil meines Lebens, auch nach der Diagnose Legasthenie, die für mich bedeutete, dass ich mir das Lesen beibringen musste. Sie (Bücher) haben mir auch durch herausfordernde Zeiten geholfen, in denen ich mich wegen des reinen Eskapismus' an die Bücher von 'Harry Potter' und 'Herr der Ringe' zugewendet habe. Deshalb ist es so fantastisch, eine Umgebung zu schaffen, in der auch andere den Alltag hinter sich lassen und in ihr Lieblingsbuch eintreten können."
Cavendish im Interview mit der "Daily Mail"
Bild
Carol Cavendish/ zvg

Eröffnet wurde Hagrids Hütte übrigens ganz standesgemäß am 2. Mai – dem internationalen Harry-Potter-Tag. An diesem Tag feiern Fans die Schlacht von Hogwarts.

Bild
Carol Cavendish/ zvg

(hd)

Harry Potter Quiz - Wie gut kennst du dich aus?
Video: watson
Ostsee-Urlaub: Mega-Projekt in Polen verärgert deutsche Hoteliers
Seit Jahren wird in Pobierowo an einem großen Hotelneubau gearbeitet. Doch in Deutschland wird das Mega-Projekt nicht nur positiv gesehen.
Mehrere Kinosäle, ein eigener Wasserpark und natürlich Tennisplätze für all jene Urlauber:innen, die in ihrer Auszeit einen gewissen Bewegungsdrang verspüren: Mit derlei Features dürfte man wohl viele Reisende in seinen Bann ziehen.
Zur Story