Leben
USA

4-Jähriger klaut Geländewagen vom Ur-Opa, weil er Schokolade kaufen wollte

Das ist der kleine Fahranfänger Sebastian.
Das ist der kleine Fahranfänger Sebastian.screenshot: Fox9
USA

Weil er Schokolade wollte – 4-Jähriger klaut Geländewagen vom Ur-Opa

16.06.2019, 15:23
Mehr «Leben»

Manchmal hat man so einen unglaublichen Heißhunger auf Süßes, dass man nochmal in den Laden oder den Kiosk losgeht, um sich was zu holen. Koste es, was es wolle. Diesen Impuls hatte vergangene Woche wohl auch der Vierjährige Sebastian aus Blaine, Minnesota, als er den Geländewagen seines Ur-Großvaters klaute, um sich was Süßes zu holen. Genau gesagt, um sich "Reese's Peanut Butter Cups" zu holen, wie er in einem Interview mit dem US-Fernsehsender Fox 9 erzählte.

An einem Dienstagmorgen um 8.30 Uhr kletterte Sebastian auf das Gehwägelchen seines Großvaters, um die Auto-Schlüssel vom Wandhaken zu klauen. Dann stieg er in den Hyundai Santa Fe und fuhr los. "Er schaut sich alles an, was die Leute machen und dann macht er es nach", erklärt Roy Becker, sein Ur-Großvater in dem TV-Beitrag.

Sebastian fuhr aus der Einfahrt heraus, während er kaum über das Lenkrad schauen konnte und navigierte den Wagen etwa zwei Kilometer durch die Nachbarschaft auf eine vierspurige Schnellstraße. Und das mitten im Berufsverkehr.

Von dort aus beobachteten Zeugen, wie der SUV bei etwa 30 Kilometer pro Stunde unstetig über die riesige Straße fuhr und schließlich an einer Tankstelle anhielt. Dort wartete auch schon die Polizei auf ihn. Während seiner Fahrt nahm er einige Briefkästen und kleine Bäume in der Nachbarschaft mit.

Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen, auch nicht Sebastian. "Es hätte sehr böse ausgehen können", sagte Ur-Opa Becker: "Er hätte ein anderes Auto rammen können. Er hat keinen Gurt getragen. Wir könnten heute auch über seine Beerdigung sprechen."

(tl)

Wahres Glück geht nur mit einem eigenen Kind? Von wegen
Video: watson
Ostsee-Ort erlaubt Möwen-Abschuss – in deutschem Bundesland längst gängig

Wer einmal Urlaub an Nord- oder Ostsee gemacht hat, kennt das Problem: Man schleckt genüsslich ein Eis oder isst Pommes und plötzlich kommt aus dem Nichts eine Möwe angerauscht und stürzt sich gierig auf das Essen.

Zur Story