Leben

Video

Hatschi! 8 Lifehacks, die gegen Heuschnupfen helfen

Heuschnupfen mit Haushaltsmitteln bekämpfen

Video: other_external/teamwatson

"Sommer, Palmen, Sonnenschein, was kann schöner sein?" Naja, eigentlich nichts – das gilt aber nur, wenn man keinen Heuschnupfen hat, Nur daran haben die Ärzte 1999 nicht gedacht, als sie das Lied geschrieben haben. Fakt ist: Ärzte diagnostizieren bei 15 Prozent der Erwachsenen in Deutschland im Laufe deren Lebens Heuschnupfen (Allergieinformationsdienst).

Wenn es besonders schlimm wird, hilft natürlich nur der Gang zur Apotheke. Um dem Niesen und Schnupfen auch auf anderen Wegen entgegenzuwirken, haben wir hier acht Haushaltstipps für euch gesammelt, die neben Medikamenten helfen können.

Welche Mittelchen das sind, seht ihr oben im Video.

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

Warum gucken Frauen "Germany's Next Topmodel"?

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Virologe Drosten: Warum eine Erkältung immun gegen Corona machen könnte

Eine tolle Nachricht: Einige Virologen gehen inzwischen davon aus, dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erklärt Christian Drosten, was es mit dieser neuen Theorie auf sich hat.

"Es ist durchaus so, dass wir damit rechnen, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrunds-Immunität gibt – durch die Erkältungscoronaviren. Denn die …

Artikel lesen
Link zum Artikel