Bild

watson-montage

"Die Ritter der GroKo-Nuss" und 10 weitere perfekte Filmtitel für den Fall Maaßen

Maaßen soll weg, Maaßen soll befördert werden, Maaßen wird plötzlich Sonderberater (ohne Gehaltserhöhung). Häh, bitte was?

Falls dir der ganze Fall Maaßen zwischendurch wie ein schlechter und viel zu verworrener Film vorkommt, keine Sorge – du bist damit nicht allein.

Auf Twitter trendet gerade der Hashtag #sonderberaterfilme. Darunter sammeln Nutzer eine ganze Reihe an Vorschlägen, in in welches Filmkonzept die Maaßen-Affäre passen würde. 

Du willst dir erstmal einen ernsthaften Überblick verschaffen? Dann hier entlang:

Das hier sind 11 der besten Filmideen:

Würde ihm auch stehen, dieser Titel:

Bild

Bild: imago/Montage: watson

(fh)

Lachen hilft! Und wir hätten da noch zwei weitere "Hilfsangebote" zum Fall Maaßen:

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Rauchen wird teurer: Bundestag erhöht die Tabaksteuer

Deutschlands Raucher werden stärker zur Kasse gebeten. Der Bundestag beschloss am frühen Freitagmorgen, dass die Tabaksteuer für eine Packung mit 20 Zigaretten im kommenden Jahr um durchschnittlich 10 Cent steigt. Ein Jahr später werden weitere 10 Cent aufgeschlagen, in den Jahren 2025 und 2026 kommt noch einmal jeweils 15 Cent pro Packung hinzu. Die Steuer auf klassische Zigaretten steigt damit stärker als eigentlich von der Bundesregierung geplant. Am 25. Juni ist noch der …

Artikel lesen
Link zum Artikel