An African silverback gorilla shows his savage teeth.

Bild: iStockphoto / watson-mintage

Rabe oder Gorilla? Dieses virale Video wird dich an deinen Augen zweifeln lassen

"Was ist das denn?" Diese Frage stellt sich unweigerlich beim Anblick eines Videos, das seit einigen Tagen auf Twitter kursiert – und seine Betrachter verrückt macht.

Ein Nutzer namens @keita_simpson lud das Video hoch. Im japanischen Nagoya nahm er einen Raben beim Sonnenbad auf.

Ein Rabe. Oder doch ein Gorilla?

Hier seht ihr das Video:

Und Twitter so: Guck dir Gorilla-Rabe-Hybride an

Das Twitter-Video wurde mittlerweile über elf Millionen mal angesehen. Und inspirierte zahlreiche Twitter-Nutzer zu Photoshop-Kunstwerken.

Die Beine des Vogels sind nicht genau zu erkennen. Aber Twitter-Nutzer griffen einfach zu einem Stift, um uns zu erklären, was genau wir da sehen.

Uns hat das Video jedenfalls begeistert. Ungefähr so sehr:

Habt ihr gleich gecheckt, was für ein Tier in dem Video zu sehen ist?

(ll)

Mittel gegen Hitze: Diese Hunde planschen dich frisch

Themen

Kennst du dich mit Potter besser aus als unser größter Harry-Fan Elisabeth?

Elisabeth ist ein bisschen gelangweilt. In der Mittagspause will keiner der watson-Kollegen mit ihr über Harry Potter reden, dabei ist sie doch das größte Potter-Girl des Planeten. 

Alle Bücher hat Elisabeth mehrfach gelesen, die Filme natürlich auch geliebt – und sogar ihre Bachelor – und Masterarbeit über Harry, Ron und Hermine geschrieben. (Mit so einer Bildung kommt man also zu watson...)

Elisabeth wird eine schwierige Gegnerin für dich: Kennst du dich mit Harry Potter besser aus als …

Artikel lesen
Link zum Artikel