Sport
Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller belustigt Fans mit Spruch über Harry Kane

Fußball: Trainingslager von Bayern München am 15.07.23, Saison 2023/2024 in Rottach-Egern. Münchens Thomas Müller betritt den Platz. *** Soccer training camp of Bayern Munich on 15 07 23, season 2023  ...
Thomas Müller verkündete den Kane-Transfer mit besonders viel Humor.Bild: www.imago-images.de / imago images
Sport

FC Bayern: Müller zieht irritierenden Kane-Vergleich – Fans feiern ihn

12.08.2023, 16:10
Mehr «Sport»

Am Freitagabend war es endlich so weit: Ein weiterer wichtiger Schritt im wochenlangen Transfertheater um Harry Kane war getan. Der 30-Jährige kam in München an und wurde direkt vom Flughafen zum Medizincheck gefahren. Überall in der Stadt wurde er von den Fans bejubelt, die es wohl selbst kaum glauben konnten, dass Kane nun wirklich nach München wechselt. Denn bis zuletzt hatte es Verwirrung darum gegeben.

Nachdem Kanes ehemaliger Verein, Tottenham Hotspur, bereits mehrere Rekord-Angebote des FC Bayern München abgelehnt hatte, sagte der Premier-League-Klub am Donnerstag doch überraschend der Ablöse zu. Zunächst waren die gebotenen 100 Millionen Euro plus Boni zu wenig für Tottenham gewesen, nun wurde diese Transfersumme akzeptiert.

11.08.2023, Bayern, München: Harry Kane, Fußballspieler, trifft zum Medizincheck an einem Krankenhaus ein. Kane soll von Tottenham Hotspur zum FC Bayern München wechseln. Foto: Matthias Balk/dpa +++ d ...
Harry Kane wurde in München von jubelnden Fans und Blitzlichtgewitter empfangen.Bild: dpa / Matthias Balk

Die Bayern-Fans jubelten bereits, doch einer blieb stumm: Harry Kane hielt sich mit Zu- und Absagen zurück. Zwischendurch hieß es sogar, es bestehe noch eine 50:50-Chance, dass der englische Nationalspieler doch einen Rückzieher macht. Doch die Fans konnten sich endlich etwas beruhigen, als Kane doch noch in München ankam.

Am Samstagvormittag dann die Erlösung: FC Bayern verkündet den Transfer von Harry Kane ganz offiziell. Der Brite unterschrieb einen Vertrag bis 2027.

Doch bevor der Verein seinen neuen Star-Spieler vorstellen konnte, wurde Thomas Müller einfach selbst aktiv – und bewies dabei eine Menge Humor.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Thomas Müller begrüßt Harry Kane im Team

Bayern-Legende Thomas Müller setzte am Samstagmorgen einen Instagram-Post ab, in dem er Harry Kane ganz einfach selbst im Team willkommen heißt. "A warm welcome to Harry Kane an dieser Stelle", schreibt der 33-Jährige in der Caption. Zudem bezeichnet er den Wechsel des Engländers als "Blockbuster-Transfer".

Danach drückt er sich allerdings etwas kryptisch aus: Er vergleicht Harry Kane in einem Wortspiel mit einer Nuss. Einer "PeKaneNuss".

"Die Pekanuss bietet mir reichlich ungesättigte Fettsäuren, Proteine, Ballaststoffe und viele Vitamine. Nach dem Hundespaziergang am Morgen gehts deshalb immer mit 'ner Handvoll Nüssen für mich in den Tag. Die Pekanuss ist dabei fester Bestandteil meiner Nussauswahl."
Thomas Müller via Instagram

Fans kriegen sich nach Kane-Vergleich nicht mehr ein

Wie Kane und die Pekanuss in dieser Metapher zu verbinden sind, wird von Müller nicht ganz deutlich gemacht. Die Fans sind allerdings begeistert von Müllers Post. Besonders von der Tatsache, dass er die Verkündung des FC Bayern einfach vorweggenommen hat.

"Müller announced Kane einfach vor Bayern selber", schreibt ein Fan mit einem Tränenlach-Emoji. Ein anderer Nutzer schreibt: "Müller verkündet Kane und isst dabei Pekanüsse. Klassischer Müller." "Der Bruder hat so einen positiven Schaden", kommentiert ein weiterer Nutzer belustigt.

DFB-Spielerin Sara Doorsoun überrascht US-Sängerin bei Konzert

Trikots haben in der Fußballwelt nicht nur einen sportlichen Wert. Auch für die Fans gelten sie als Wiedererkennungsmerkmal, bilden ein Zugehörigkeitsgefühl ab und führen bei so manchen Personen zu regelrechter Sammelwut.

Zur Story